Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pro Controller von Zelda Tears of the Kingdom driftet schon nach kurzer Zeit? Das könnt ihr tun

Kniff. um Drift in den Griff zu bekommen.

Nicht nur gibt es eine Nintendo Switch im Design von Zelda: Tears of the Kingdom, sondern auch einen passenden Pro Controller mit schicken goldenen Details. Schnell war das Gerät ausverkauft. Leider ärgern sich schon jetzt die ersten Spieler über ein Drift-Problem, dass bereits wenige Stunden nach der Nutzung oder sogar direkt nach dem Auspacken auftreten kann.

Was macht ihr, wenn der Zelda-Pro-Controller driftet?

Auf Twitter und auf Reddit gab es mehrere Beschwerden und es wurde berichtet, dass die Händler aufgrund der stark limitierten Version oft nur eine Rückerstattung und keinen Ersatzcontroller anbieten konnten.

Gerade bei Nintendo ist der Controller-Drift ein lange bekanntes und weitverbreitetes Phänomen, doch so schnell tritt er normalerweise nicht auf. Wer betroffen ist, kann aber diesen Trick ausprobieren, bevor er das Gerät auf Nimmerwiedersehen wieder zurück zum Händler oder zu Nintendo schickt.

Und zwar geht es darum, euren hübschen Zelda-Controller zu kalibrieren. Geht dafür im Menü in die Systemeinstellungen, scrollt nach unten und wählt den Punkt für Controller und Sensoren. Wählt dann "Control Sticks kalibrieren". Folgt dann der Anleitung.

Hier könnt ihr sehen, ob und inwieweit eure Analogsticks funktionieren und sie neu kalibrieren.


Mehr zu Zelda Tears of the Kingdom:

Zelda Tears of the Kingdom: Dieser Spieler zeichnet ein bezauberndes Spieletagebuch

Zelda Tears of the Kingdom: Habt ihr die Anspielung an BotW schon gefunden?

Die armen Krogs in Zelda: Tears of the Kingdom - Eigentlich solltet ihr ihnen ja helfen


Sicher hilft dieser Tipp nicht bei allen Nutzern, denen dieses Problem widerfährt, doch einige Spieler konnten den Drift dadurch aus der Welt schaffen - vorerst. Ihr spart euch so möglicherweise Stress und den Verlust des schicken Pro Controllers. Und selbst, wenn es nicht funktioniert, verliert ihr dadurch nichts, denn eure Garantie verfällt durch die Nutzung dieses offiziellen Nintendo-Features nicht.

Habt ihr einen schicken Zelda-Controller ergattern können? Wenn ja, hattet ihr auch bereits Probleme mit dem Drift? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Read this next