Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 4 Remake: Demo veröffentlicht - Ohne Zeitlimit!

Update: Jetzt als Download verfügbar.

Update vom 10. März 2023: Wie erwartet, hat Capcom vergangene Nacht die Demo zu Resident Evil 4 Remake veröffentlicht.

Verfügbar ist die Probierversion auf PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S und PlayStation 4. Capcom bezeichnet sie als "Chainsaw Demo" und ihr erlebt darin einen Abschnitt vom Start des Spiels, in dem Leon in das mysteriöse Dorf kommt. Natürlich geht’s auch um eine Kettensäge.

Ein Zeitlimit gibt es für die Demo nicht, ihr könnt sie so oft spielen wie ihr möchtet.


Update vom 9. März 2023: Es sieht so aus, als könntet ihr die Demo zu Resident Evil 4 Remake noch heute spielen. Zumindest dann, wenn ihr lange aufbleibt.

Zur Erinnerung: Heute am späten Abend (23:30 Uhr, Pre-Show ab 23:10 Uhr) findet der Capcom-Spotlight-Livestream statt, bei dem es unter anderem auch um das Remake geht.

Im Vorfeld sind nun, wie mehrere User berichten, anscheinend erste Werbespots zum Spiel auf Twitch aufgetaucht. In diesen ist die Rede davon, dass eine Demo "jetzt verfügbar sei".

Nun, aktuell ist sie das noch nicht, aber unmittelbar nach oder während des Livestreams dürfte das wahrscheinlich der Fall sein.


Ursprüngliche Meldung: Capcom veröffentlicht zu seinem Resident Evil 4 Remake demnächst eine "Special Demo".

Das hat das Unternehmen im Zuge der Veröffentlichung eines neuen Trailers bekannt gegeben.

Mercenaries-Modus kommt später

Besagter neuer Trailer, den ihr euch unten anschauen könnt, kündigt auch den Modus The Mercenaries an.

Der Mercenaries-Modus soll nach dem Release als kostenloser Post-Launch-DLC hinzugefügt werden.

Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake:

Im neuen Trailer seht ihr wiederum unter anderem Jack Krauser, Luis Sera und Leon in actionreichen Eindrücken aus dem Remake.

Ein Termin für die Demo steht noch aus. Da Resident Evil 4 Remake am 24. März für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheint, kann es aber nicht mehr sehr lange dauern.

Read this next