Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 4 Remake enthält Hommage an Speedrunner: So findet ihr die Ditman-Anspielung

Schneller!

Einen der bekanntesten Speedrunning-Glitches aus dem ursprünglichen Resident Evil 4 hat Capcom anscheinend nicht vergessen.

Dabei handelt es sich um den so genannten Ditman-Glitch, der von einem gleichnamigen Gamefaqs-User entdeckt wurde.

Funktioniert er noch?

Besagter Glitch nutzte die Striker-Schrotflinte dafür, die Bewegungsgeschwindigkeit des Spielcharakters deutlich zu erhöhen. Eine Entdeckung, die die Speedrunning-Szene verändert hat.

Für Resident Evil 4 Remake hat Capcom eine Reihe alter Glitches und Exploits entfernt, darunter auch den Ditman-Glitch.

Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake:

Allerdings gibt es, so hat es zumindest den Anschein, eine kleine Anspielung darauf. Im Remake könnt ihr Talismane bekommen, die euch bestimmte Vorteile verschaffen.

Einer dieser Talismane ist speziell für die Striker-Schrotflinte gedacht und erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit um acht Prozent (via MP1st).

Somit seid ihr zwar nicht so schnell wie mit dem alten Glitch, aber es ist dennoch ein kleiner und willkommener Geschwindigkeitsschub.

Resident Evil 4 Remake wurde am 24. März 2023 für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht.

Read this next