Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 4 Remake: Lebt der Hund noch? Was ist mit dem Vierbeiner passiert?

Achtung: Spoiler.

Wer das ursprüngliche Resident Evil 4 gespielt hat, erinnert sich an den Hund, den ihr zu Anfang aus einer Bärenfalle befreien konntet und der euch dann später in einem Bosskampf half.

Und wie sieht es im Remake aus? Previews zur Neuauflage ließen Schlimmes erahnen, denn an der gleichen Stelle lag diesmal nur ein toter Hund in der Falle. Tödliches Schicksal oder doch nur eine falsche Fährte?

Lebt der Hund im Remake noch?

An dieser Stelle sei natürlich vor Spoilern gewarnt, falls ihr das Nachfolgende nicht wissen möchtet.

Die gute Nachricht ist: Der Hund, den ihr zu Beginn des Spiels findet, bleibt zwar tot, aber einen anderen, lebendigen Vierbeiner findet ihr später.

Wenn ihr im dritten Kapitel das Haus des Bürgermeisters mit dem Schlüssel verlasst, solltet ihr ein Winseln hören. Begebt euch neben das Haus, um dort einen Hund in einer Falle zu finden.

Ihr könnt ihn befreien, was sich anschließend wiederum für euch auszahlt. Später, im Bosskampf gegen El Gigante, erhaltet ihr dann – wie im Original – Unterstützung durch euren tierischen Freund.

Nachdem er den Feind einmal abgelenkt hat, schaut er von der Seite aus zu, verschwindet aber anschließend. Und streicheln dürft ihr ihn leider auch nicht.

Resident Evil 4 Remake wurde am 24. März 2023 für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht.

Read this next