Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 4 Remake: Leak zu Mercenaries verrät interessante Details

Wer ist dabei?

Was erwartet euch im kommenden Mercenaries-Modus für Resident Evil 4 Remake?

Dataminer Gosetsu hat im Code des Remakes einige interessante Details entdeckt, die im Zusammenhang mit dieser Spielvariante stehen.

Was bietet Mercenaries?

Dem Dataminer zufolge gibt es insgesamt sechs spielbare Charaktere: Leon S. Kennedy, Jack Krauser, Albert Wesker, Ada Wong, Hunk und Luis Serra.

Außerdem könnt ihr wohl vier Maps erwarten, die wiederum auf Schauplätzen der Kampagne basieren: Dorf, Schloss, Insel und Docks.

Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake:

Ein Feature in Mercenaries ist anscheinend der Mayhem-Modus, durch den der jeweilige Charakter besondere Fähigkeiten und Buffs erhält. Leon wird dadurch zum Beispiel schneller und Ada erlangt stärkere Angriffe, während Hunk unbegrenzt viel Munition erhält.

Insgesamt lassen sich die Fähigkeiten der Figuren wie folgt zusammenfassen:

  • Ada Wong: Hat mehrere Waffen zur Verfügung
  • Albert Wesker: Wehrt Angriffe mit den Händen ab, Nahkampfattacken treffen auch entfernte Feinde
  • Hunk: Verwendet eine leistungsfähige Maschinenpistole
  • Krauser: Verfügt über starke Nahkampfattacken und explosive Pfeile
  • Leon S. Kennedy: Ein Allrounder
  • Luis Serra: Hohe Feuerkraft, aber schwache Nahkampfattacken

Der Mercenaries-Modus wird am 7. April 2023 kostenlos für Resident Evil 4 Remake veröffentlicht. Offiziell wurden bisher noch keine Details von Capcom bestätigt.

Read this next