Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 4 Remake: Video zeigt Kniff, mit dem ihr schnell mit Mendez fertig werdet

Mit der richtigen Vorbereitung.

Manchmal können gewisse Dinge auch sehr einfach sein, etwa der Bosskampf gegen Mendez in Resident Evil 4 Remake. Wenn ihr denn wisst, wie ihr vorgehen müsst.

Mit einem bestimmten Kniff ist es nämlich möglich, diesen Kampf extrem schnell zu beenden. Ihr müsst euch nur richtig vorbereiten.

So funktioniert es

In einem YouTube-Video ist diese einfache Methode zu sehen, für die etwas Vorbereitung erforderlich ist. Zuerst einmal braucht ihr den Bolzenwerfer, eine Reihe von Bolzen und obendrein noch Minenaufsätze.

Wichtig dabei ist, dass der Bosskampf erst dann beginnt, wenn ihr mehrere Schritte in den entsprechenden Raum hineingegangen seid und die Leiter erreicht.

Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake:

Und genau das könnt ihr ausnutzen, indem ihr vorher Sprengladungen im Kampfbereich platziert, die nach dem Start des Kampfes erhalten bleiben.

Wie ihr im Video seht, werden vier Sprengsätze auf dem Boden platziert und sechs Stück an einem Querbalken darüber. Und die entfalten dann im Zusammenspiel ihre äußerst explosive Wirkung.

Leider geht aus dem Video nicht hervor, wie weit der Bolzenwerfer verbessert wurde. Aber es dürften in jedem Fall einige Upgrades erfolgt sein, um entsprechenden Schaden anzurichten. Letztlich ist es eine gute Methode, um hier etwas Zeit zu sparen.

Read this next