Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 4 Remake stellt auf Steam einen neuen Franchise-Rekord auf

So viele Spieler, und es werden immer mehr.

Gerade frisch herausgekommen und schon den ersten Rekord gebrochen. Resident Evil 4 Remake hat schon jetzt die höchste Zahl an gleichzeitigen Spielern erreicht, die es bisher in der Spielreihe gab.

Dieses Remake zieht die Fans massenweise vor die Bildschirme

Aktuell, also zum Zeitpunkt der Artikelerstellung zocken 139.422 Spieler Resident Evil 4 Remake und tragen Leons schicke Jacke durch die düstere Welt. Resident Evil Village schaffte es lediglich 106.631 gleichzeitig anzuziehen - und das trotz Lady Dimitrescu! - während der dritte Platz an Resident Evil 2 geht. Hier versammelten sich zu Spitzenzeiten 74.227 Spieler zum Zocken.

Hier haben wir eine Liste von Steamdb mit allen Resident-Evil-Spielen und ihren höchsten Spielerständen für euch:

Eine ganze Liste voller Resi-Spiele. Und dieses Remake hat in Sachen Spielerzahlen die Nase vorn.

Mehr zu Resident Evil 4 Remake:

Anime zu Resident Evil 4 Remake erhält dritte Folge - Kann der alte Mann Leon helfen?

Resident Evil 4 Remake: Separate Ways kommt angeblich als Bezahl-DLC, aber mit mehr Inhalt

Resident Evil 4: Fan baut den Anfang des Spiels aus Lego nach


"Alte Liebe, neu aufgewärmt? Oder doch ein junger Hüpfer?", fragte sich Martin in seinem Test zum neu aufgelegten Spiel. Am Ende gab er Resident Evil 4 Remake 9 von 10 Punkten und ein klares "Herausragend". Besonders begeisterten ihn die tolle technische Umsetzung, das gute Gunplay, die perfekte Balance aus wuchtigen Kämpfen und spannender Erkundung und die vielen kleinen Veränderungen, die auch bei alten Hasen hin und wieder für eine Überraschung sorgen.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Resident Evil 4 Remake

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare