Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 4 Remake: The Mercenaries Mod lässt euch Ada Wong spielen

Wong character.

Der kostenlose Mercenaries-Modus für Resident Evil 4 Remake erscheint am 7. April und soll laut einem Leak sechs spielbare Charaktere mit speziellen Fähigkeiten beinhalten - darunter auch Ada Wong. Ein Modder hat schon einige Tage davor ein Projekt veröffentlicht, mit dem ihr Ada Wong schon jetzt durch das Remake jagen könnt.

Ada Wong als spielbarer Charakter

In einem Tweet zeigt der Modder Raq, wie es aussieht, wenn ihr mit Ada Wong durch die gruseligen Dörfer lauft. Das alles habe er geschafft, indem er Daten aus einem Leak des Mercenaries-DLC nutzte.

"Ich habe es gerade geschafft, Ada Wong in Resident Evil 4 Remake spielbar zu machen, mit all ihren Animationen direkt aus den Mercenaries-Dateien! Gehen, Laufen, Nahkampfanimationen, alles ist da! Ich habe das Spiel gerade erst gestartet, also muss ich mehr spielen, um zu sehen, ob es Probleme gibt."


Mehr zu Resident Evil 4 Remake:

Resident Evil 4 Remake: Leak zu Mercenaries verrät interessante Details

Resident Evil 4 Remake: Mercenaries-Modus kommt schon bald - Lange müsst ihr nicht warten

Resident Evil 4 Remake: Kritischer Bug könnte euch am Weiterspielen hindern


Laut des Leaks soll der Mercenaries-Modus die Charaktere Leon S. Kennedy, Jack Krauser, Albert Wesker, Ada Wong, Hunk und Luis Serra beinhalten sowie vier Karten zum Dorf, dem Schloss, einer Insel und den Docks

Angeblich soll Ada Wong im Mercenaries-Modus mehrere Waffen nutzen, während Albert mit Nahkampfangriffen auch entfernte Ziele trifft und Angriffe mit den Händen abwehren kann. Hunk nutzt eine Maschinenpistole, Krauser starke Nahkampfattacken und explosive Pfeile. Leon ist eher ein Alleskönner, Luis setzt hingegen auf hohe Feuerkraft, büßt dafür aber im Nahkampf ein.

Die kommende Erweiterung, die für alle Plattformen, selbst beinhaltet zeitlich begrenzte Herausforderungen, alternative Outfits für Leon und Ada. Viele offizielle Details zum Modus hat Capcom bisher nicht herausgegeben.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Resident Evil 4 Remake

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare