Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 4 Remake: So könnt ihr den Dorfkampf frühzeitig beenden

Voll auf die Glocke.

Wer Resident Evil 4 kennt, kennt natürlich auch das Dorf zu Beginn des Spiels und den dortigen Kampf.

Nun wurde eine Möglichkeit gefunden, besagten Kampf im Remake frühzeitig zu beenden. Und das ist sogar relativ einfach.

So funktioniert der Trick

Wer das Original oder das Remake gespielt hat, weiß, dass der Kampf endet, sobald ihr lange genug überlebt habt und die Glocke läutet.

Der Trick sieht so aus, dass ihr selbst auf die Glocke schießt und so das Scharmützel frühzeitig zu einem Ende bringt. Klettert dazu auf das Gebäude mit der Schrotflinte und zielt auf den Turm in der Ferne.

Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake:

Voraussetzung dafür ist allerdings ein Scharfschützengewehr. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass es nur im New-Game-Plus-Modus möglich ist. Wer es also noch einmal spielen möchte oder einen Speedrun in Angriff nimmt, wird sich über diese Möglichkeit mit Sicherheit freuen.

Resident Evil 4 Remake ist seit dem 24. März 2023 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S und PlayStation 4 erhältlich.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Resident Evil 4 Remake

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare