Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Return to Monkey Island: Neuer Clip zeigt das vereinfachte Interface

Wie es sich steuert.

Ein weiterer neuer und kurzer Clip zu Return to Monkey Island zeigt uns das vereinfachte Benutzerinterface des Adventures.

Interaktionsmöglichkeiten tauchen dabei direkt neben dem Cursor im Spiel auf, hier seht ihr das, während Guybrush Threepwood die Scumm Bar auf Melee Island erkundet.

Keine Verben mehr

Ihr seht, wie einzelne Nachrichten auf dem Bildschirm auftauchen, sobald der Cursor einen bestimmten Punkt erreicht, etwa "Time to talk to the pirate leaders" und "Smells good in there".

Alles wirkt aber nicht zu aufdringlich und recht dezent umgesetzt. Gleichzeitig könnt ihr in dieser Szene hören, wie die Musik sich dynamisch verändert.

Weitere Meldungen zu Return to Monkey Island:

Mehr von Return to Monkey Island bekommt ihr heute Abend während der gamescom Opening Night Live zu sehen. Die Rede ist von "großen Neuigkeiten". Angesichts dessen, dass das Spiel noch 2022 erscheinen soll, könnten wir womöglich ein Release-Datum und vielleicht auch noch weitere bestätigte Plattformen erwarten.

Bisher ist Return to Monkey Island lediglich für PC und Nintendo Switch bestätigt.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare