Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warum Halo Infinite noch keinen exakten Release-Termin hat

Man wartet ab, hat aber ein Zeitfenster im Blick.

Manch einer rechnete zur E3 2021 mit einem konkreten Release-Termin für den Shooter Halo Infinite, aber Fehlanzeige!

Nachdem der ursprünglich für Ende 2020 geplante Xbox-Series-X/S-Launch-Titel auf 2021 verschoben wurde, gibt es also weiterhin kein genaues Datum dafür.

Das ist aber kein Grund, sich Sorgen zu machen, sagt Xbox-Chef Phil Spencer in der jüngsten Ausgabe des Dropped-Frames-Podcasts (via VGC). Denn ja, es kommt "absolut" noch in diesem Jahr.

Spencers Aussagen deuten an, dass man derzeit noch ein wenig abwartet, was einen exakten Termin betrifft, um zu vermeiden, dass es Übereinschneidungen mit anderen Spielen gibt. Unter anderem kommen ja Ende des Jahres noch das neue Call of Duty und Battlefield 2042.

Der Release-Termin von Halo Infinite lässt noch auf sich warten.

Wie er angibt, habe man einen drei- bis vierwöchigen Zeitraum im Auge: "Wir haben noch nicht den genauen Tag, es gibt noch ein paar andere Dinge mit den Timings anderer Spiele, die wir beachten möchten."

"Wir werden im Laufe des Sommers mehr Klarheit haben, aber es geht hier nicht um Monate, sondern nur um ein paar Wochen", betont er. "Anstatt also dieses Datum zu wählen und es um eine Woche zu verschieben, was sich zu diesem Zeitpunkt wie ein Fail anfühlen würde, wollen wir das nicht tun, sondern warten, bis wir wirklich sicher sind."

"Wir haben ein gutes Gefühl dabei, und die Art und Weise, wie Pierre [Hintze] und Joseph [Staten] das Team führen, gibt mir ein gutes Gefühl, was die Qualität und die Umsetzung des Spiels angeht."

Ihr braucht also noch ein wenig Geduld, bis ihr den Termin für das Spiel erfahrt. Auf der E3 hatte Microsoft ein wenig neues Kampagnen-Gameplay gezeigt und den Multiplayer-Modus vorgestellt. Darin könnt ihr unter anderem eine persönliche KI ausrüsten.

In diesem artikel

Halo: Infinite

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare