Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda Tears of the Kingdom schlägt ein wie eine Bombe: 10 Millionen Verkäufe in 3 Tagen

Tears of joy.

Es hat sich abgezeichnet, aber jetzt ist es auch offiziell: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom schlägt ein wie eine Bombe.

Wie Nintendo am Nachmittag mitteilte, wurden in den ersten drei Tagen weltweit mehr als zehn Millionen Exemplare verkauft.

Rekorde gebrochen

"Dieser Erfolg beschert Links neuem Abenteuer den erfolgreichsten Start in der The-Legend-of-Zelda-Geschichte sowie den Titel des am schnellsten verkauften Nintendo-Spiels in Europa und der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) überhaupt", heißt es.

"Dieser Rekordstart zeigt, dass Nintendo Switch auch in ihrem siebten Jahr ein starkes Momentum beibehält", sagt Stephan Bole, Präsident von Nintendo of Europe. "Wir sind enorm dankbar für die Unterstützung der Fans und freuen uns sehr auf ihre Abenteuer und Kreationen in Hyrule."

Weitere Meldungen zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom:

Insgesamt hat sich die Zelda-Reihe weltweit bis März 2023 mehr als 130 Millionen Mal verkauft. Durch Tears of the Kingdom dürften da noch einige Exemplare hinzukommen.

Read this next