Fortnite: Wo ihr Lichtschwerter findet und wie ihr damit Schaden austeilt und blockt

"Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen"

Epic hat im Zuge der Fortnite X Star Wars Kooperation eine Reihe von besonderen Herausforderungen ins Spiel gebracht, für die ihr - in klassischer Star Wars-Manier - auch das Lichtschwert als Waffe einsetzen müsst. Wo ihr die futuristischen Waffen in Fortnite finden könnt und wir ihr damit Gegnern Schaden zufügen und feindliche Angriffe blocken könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Springe zu:

Die Fundorte der Licht-Schwerter

Bei den Lichtschwertern handelt es sich um Waffen, die ihr in besonderen Loot-Truhen finden könnt. Diese Star Wars Truhen haben ein blaues futuristisches Aussehnen und können überall dort spawnen, wo es auch die normalen Truhen gibt. Sie ersetzten sozusagen die normalen Truhen. Allerdings nicht immer und an allen Spawnpunkten - ihr müsst also etwas suchen und das Quäntchen Glück haben, um auf eine solche Kiste zu stoßen.

Fortnite_Lichtschwert_in_Truhe_finden
So sehen die Truhen in Fortnite aus, in denen ihr die Lichtschwerter findet.

Habt ihr eine solche Truhe gefunden und öffnet sie, fallen euch immer vier verschiedene Lichtschwerter vor die Füße:

  • Mace Windus lilafarbenes Lichtschwert aus Episode 1 bis 3
  • Kylo Rens umstrittenes rotes Lichtschwert mit Parierenlasern aus Episode 7 bis 9
  • Lukes grünes Lichtschwert ab Episode 4
  • Reys blaues Lichtschwert aus Episode 7 bis 9.
Fortnite_Lichtschwerter
Die vier Lichtschwerter aus Star Wars in Fortnite.

Abgesehen von ihrer Farbe, gibt es bei den vier verschiedenen Lichtsäbeln keinerlei Unterschiede. Ihr könnt euch also das Modell aussuchen, das euch am besten gefällt. Natürlich könnt ihr auch alle einstecken, wenn euch danach ist.

Ihr könnt nicht genug von Fortnite bekommen? Hier gibt es noch viel mehr:
Fortnite NERF-Gun TS Pump-Action

=> Für den echten Kampf: Die Fortnite NERF-Gun TS Pump-Action (Amazon.de) (Anzeige)

Fortnite Bettwaesche

=> Fortnite Bettwäsche im offiziellen Shuffle-Design für den Traumsieg (Amazon.de) (Anzeige)

Fortnite Sammelkarten

=> Habt ihr schon alle? Panini Fortnite-Sammelkarten 24-Booster-Set (Amazon.de) (Anzeige)

So fügt ihr Gegnern Schaden mit Lichtschwertern zu

Habt ihr ein Lichtschwert eingesammelt und ausgerüstet, funktioniert das Teil wie eure Spitzhacke. Sprich: Ihr drückt die Schießen-Taste und euer Charakter schwingt den Lichtsäbel.

Drückt ihr die Schießen-Taste mehrmals hintereinander, reiht euer Charakter automatisch vier verschiedene Hiebe aneinander. Das sieht nicht nur spektakulär aus, die Angriffe hauen auch massiven Schaden raus. Der abschließende Hieb der Kombo teilt beispielsweise 150 Punkte Schaden aus… wenn ihr damit einen Spieler trefft, ist er erledigt.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wo ihr Lichtschwerter in Fortnite findet und was ihr damit machen könnt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

So könnt ihr Schaden mit dem Lichtschwert blocken

Um wie in den Star Wars Filmen gegnerische Schüsse auf euch zu Blocken, müsst vor allem darauf achten, dass ihr dem Schützen frontal gegenübersteht - Schüsse in den Rücken könnt ihr nicht blocken. Der Rest ist wieder einfach: Haltet die Zielen-Taste gedrückt und euer Charakter wischt mit dem Lichtschwert alle auf euch abgefeuerten Kugeln zur Seite. Lasst ihr die Zielen-Taste wieder los, blockt ihr auch keine Angriffe mehr. Ein Lichtschwert ist also optimal, um sich einem Gegner zu nähern, während er auf euch feuert.

Achtung: Ihr könnt nur Kugeln abwehren, jedoch keine explosiven Geschosse wie Raketen. Übertreibt es also nicht.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr Schaden mit dem Lichtschwert blocken könnt.

Was kann man noch mit einem Lichtschwert machen?

Es gibt noch zwei weitere interessante Aspekte der Lichtschwerter in Fortnite. Zum einen richtet ihr damit massiven Schaden an Gebäuden und Strukturen an, was wiederum zur Folge hat, dass ihr sehr schnell sehr viele Ressourcen farmen könnt - fast schon wie mit den B.I.E.S.T.-Mechs aus Season 10.

Der zweite Punkt ist eine Kampfrolle, mit der ihr euch Gegnern schnell nähern oder euch in Sicherheit bringen könnt. Dafür müsst ihr während des Laufens mit dem Lichtschwert zuerst den Blocken-Move mit der Zielen-Taste ausführen (es muss kein Schaden geblockt werden) und anschließend die Sprungtaste drücken. Ihr rollt euch dann in die entsprechende Richtung. Ihr könnt die Rolle übrigens auch in der Luft nach einem Sprung ausführen und vollführt dann eine Sprungrolle.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.