Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Modern Warfare 2: Ranked-Playlist CDL Moshpit ist jetzt live

Kompetitief vorübergezogen.

Update vom 2. Dezember 2022: Nachdem die kompetitive Playlist von Call of Duty: Modern Warfare 2 verschoben wurde, hat Treyarch sie nun endlich veröffentlicht. Ursprünglich sollte der Ranked-Modus bereits am 16. November zusammen mit der ersten Saison erscheinen. Die Spieler mussten aufgrund einiger Probleme mit der Playlist ein paar Wochen auf CDL Moshpit warten.


Urpsrüngliche Meldung: Treyarch spart sich den Startschuss für die Multiplayer-Playlist von Call of Duty Modern Warfare 2 noch etwas länger auf. CLD Moshpit, wie die Playlist heißt, kommt somit etwas später als ursprünglich geplant.

Call of Duty ruft erst später zum Ranked

Ranked könnt ihr deshalb erst im Jahr 2023 spielen. Eigentlich hätte die Playlist direkt mit dem Start der ersten Saison beginnen sollen.

"Ursprünglich sollte CDL Moshpit heute zum Start von Season 01 Multiplayer erscheinen, aber kürzlich entdeckte Probleme mit dem Modus erfordern eine leichte Verzögerung", teilte Treyarch gestern auf Twitter mit. "Die Behebung dieser Probleme hat für uns derzeit oberste Priorität und wir werden euch so schnell wie möglich über den Zeitplan informieren."

"Wir werden die Diskussionen über die kompetitiven Multiplayer-Modi in Zusammenarbeit mit Infinity Ward auf deren Modern Warfare 2 Trello-Seite verfolgen. Schaut also regelmäßig dort vorbei und bleibt dran für Neuigkeiten und Updates."


Mehr zu Call of Duty Modern Warfare 2:

Modern Warfare 2: Das verhasste Interface könnte bald der Vergangenheit angehören

Call of Duty auf der PlayStation: Xbox-Chef Spencer zeigt sich kompromissbereit

Modern Warfare 2 könnte ein Multiplayer-Feature bekommen, auf das Fans schon lange warten


In CLD Moshpit könnt ihr die drei Modi Hardpoint, Search and Destroy sowie Control zocken. Diese Spielmodi unterliegen den Standardregeln, den üblichen Einschränkungen und wird eine rotierende Kartenauswahl besitzen.

Ihr könnt euch die Playlist als Kompromiss zwischen Multiplayer- und Ranglistenspiel vorstellen. CLD Moshpit bietet kompetitive Modi, Divisionen, Skill-Ratings, eine Top-250-Rangliste und Belohnungen für die besten Spieler.

Schon gelesen?