Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: CD Projekt behandelt Konsolen als "Plattformen erster Klasse"

"Es sieht darauf erstaunlich aus."

Bei der Qualität von Cyberpunk 2077 auf den Konsolen möchte CD Projekt Red keine Kompromisse eingehen.

Wie das Spiel auf den Konsolen aussieht, ist derzeit nicht öffentlich bekannt, bis jetzt wurde es allein auf High-End-PCs präsentiert.

Manch einer geht davon aus, dass diese Tatsache nicht unbedingt für die Qualität des Spiels auf den alternden Konsolen spricht.

Ihr müsst euch keine Gedanken machen, sagt CD Projekt.

CD Projekt Reds Alvin Liu zufolge sollten sich die Spieler jedoch keine Sorgen machen: "Wir betrachten die Konsolen als Plattformen erster Klasse und es sieht darauf erstaunlich aus", versichert er.

"Wenn du 2.000 Dollar für einen PC ausgibst, wird es darauf offensichtlich besser aussehen", ergänzt Liu. "Aber dafür, was Cyberpunk 2077 auf Konsolen und Low-End-PCs bietet, sieht die Grafik ziemlich erstaunlich aus."

Wie gut es tatsächlich aussieht, lässt sich natürlich erst einschätzen, wenn es entsprechendes Material zu sehen gibt. Liu zufolge sei es aufgrund es Aufbaus der Red Engine keine große Herausforderung, das Spiel auf Konsolen und Low-End-PCs lauffähig zu machen.

Da The Witcher 3 auf den Konsolen auf den Konsolen - vor allem in Städten - hier und da Probleme mit der Framerate hatte, machen sich Fans zu Recht Gedanken über die Umsetzung. Warten wir ab, ob die Optimierung bei Cyberpunk 2077 besser funktioniert.

Quelle: Wccftech

Cover image for YouTube videoCyberpunk 2077 - Cinematic Trailer
In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare