Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead-Island-Verfilmung ist noch nicht vom Tisch

Occupant sichert sich die Rechte.

Der geplante Film zur Dead-Island-Reihe ist noch nicht vom Tisch. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat sich Occupant Entertainment die Filmrechte gesichert.

Zuvor hatte bereits Lionsgate im Jahr 2011 die Rechte erworben, allerdings ergab sich daraus nichts und die Rechte gingen an Deep Silver zurück. Und nun hat eben Occupant zugeschlagen.

Diesmal meint man es aber scheinbar ernst. Occupant und Deep Silver suchen derzeit einen Regisseur, wobei noch nicht klar ist, ob man die Story eines Spiels der Reihe aufgreift oder eine eigenständige Geschichte erzählt. Angestrebt wird ein Projektbeginn Anfang 2015, die Premiere solle dann in Berlin oder Cannes stattfinden.

„Das Dead-Island-Universum bietet ein reichhaltiges und einzigartiges Setting, das auch über das pure Spielerlebnis hinaus erweitert werden kann", sagt Koch Medias CEO Dr. Klemens Kundratitz dazu.

„Wir freuen uns sehr darauf, Dead Island neuen Zielgruppen zugänglich zu machen und zu zeigen, wie viel Spaß jeder bei Deep Silver mit dieser Marke hat."

Derzeit produziert Occupant den Horror-Thriller The Woods von Regisseur Corin Hardy und arbeitet an der zweiten Staffel der mit dem Emmy ausgezeichneten Hulu-Serie Behind The Mask.

Dead Island 2 - E3-Trailer

Read this next