Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2019 – Was ist eigentlich mit Age of Empires 4?

Wie steht es eigentlich um das von Relic entwickelte Age of Empires 4? Nach Angaben von Microsoft macht es gute Fortschritte.

Vor ein wenig mehr als zwei Jahren hatte Microsoft Age of Empires 4 angekündigt.

Auf der diesjährigen E3 gab und gibt es leider nichts dazu zu sehen, aber Xbox-Chef Phil Spencer äußerte sich gegenüber PC Gamer zum aktuellen Stand des von Relic entwickelten Spiels.

"Wir werden in diesem Jahr mehr darüber reden", verspricht er. "Relic ist ein tolles Studio, wir machen gute Fortschritte."

Neuigkeiten kommen in diesem Jahr.

Zum Spiel möchte er aber aktuell nicht viel verraten. "Ich möchte sicherstellen, dass wir das im richtigen Kontext tun", erzählt er. "Was ich sagen kann, ist, dass wir von Relics Fähigkeiten unglaublich beeindruckt sind. [...] Und ich sage, dass wir viel lernen, indem wir uns Age 1 und Age 2 nochmal anschauen."

Mit der kommenden Definitive Edition von Age of Empires 2 rückt man das Spiel wieder ins Rampenlicht, vergrößert die Community. Und erfährt von den Spielern im Umkehrschluss, was sie sich für Teil vier wünschen.

Es entsteht jedenfalls der Eindruck, dass Microsoft die Marke wieder ernst nimmt, nachdem sie lange vernachlässigt wurde.

Es ist mehr eine Randnotiz auf der Xbox-Webseite im Artikel über die Übernahme von Double Fine, aber dort wird erwähnt, dass Microsoft jetzt wieder ein eigenes, neues Age-of-Empires-Studio unter der Leitung von Shannon Loftis hat.

Quelle: Xbox, PC Gamer

Cover image for YouTube videoAge of Empires 2 Definitive Edition - Gameplay Trailer
In diesem artikel

Age of Empires IV

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare