Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Sattelschlepper mit Kamehame Ha zerstören – so geht’s

Reif für den Schrottplatz!

Der Sattelschlepper in Fortnite (aka Mudflap Lastwagen) ist das langsamste und am stärksten gepanzerte Auto im Spiel und vor allem dort zu finden, wo gebaut wird oder Waren transportiert werden. Üblicherweise greift man eher selten zu einem schwerfälligen Mudflap LKW, doch im Rahmen der Dragon Ball Aufgabe Zerstöre einen Sattelschlepper mit einem Kamehame Ha sollt ihr gezielt einen LKW vernichten. Deswegen zeigen wir euch nachfolgend, wo ihr Sattelschlepper in Fortnite finden und wie ihr die Aufgabe am schnellsten abschließen könnt.

Fortnite: Sattelschlepper mit Kamehame Ha zerstören Inhalt:


Fortnite: Sattelschlepper finden – alle Fundorte von Mudflad LKWs auf der Season 3 Map

Wenn ihr gezielt einen Sattelschlepper (aka Mudflap LKW) in Fortnite sucht, kann sich das mitunter als recht zeitaufwendig erweisen, denn wie euch wahrscheinlich bereits bekannt ist, gibt es sehr viele Spawnpunkte für Autos auf der Fortnite Karte und bei den meisten entscheidet davon der Zufall, welche Art von Fahrzeug dort zu Beginn einer Runde erscheint.

Es gibt aber auch einige fixe Spawnpunkte, bei denen eine sehr große Chance oder sogar garantiert ein Sattelschlepper spawnt. Dazu gehören unter anderem Tilted Towers, Shifty Shafts, der Ladeplatz, Chonker's Speedway und einige weitere Orte. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch einmal alle Orte markiert, an denen ihr relativ sicher oder definitiv einen Sattelschlepper finden könnt.

Fortnite: Karte mit Fundorten von Sattelschlepper (Mudflap LKW).

So zerstört ihr mit dem Kamehame Ha einen Sattelschlepper

Grundsätzlich stehen euch zwei Wege offen, wie ihr die Aufgabe angehen könnt. Entweder ihr holt euch ein kostenloses Kamehame Ha aus einer Capsule Corp Kapsel – in diesem Fall müsst ihr euch den nächstgelegenen Sattelschlepper auf der Karte suchen – oder ihr kauft euch das Kamehame Ha bei einem der Dragon Ball Verkaufsautomaten für 250 Barren (auf der Seite Fortnite: Kamehameha finden erfahrt ihr genau, wie und wo ihr die mythische Fähigkeit bekommen könnt).

Wenn ihr die Aufgabe schnell hinter euch bringen wollt, empfehlen wir euch, ein Kamehame Ha bei einem Verkaufsautomaten zu erwerben. Am besten erledigt ihr das bei Rave Cave oder Rocky Reels, denn hier gibt es Sattelschlepper direkt in unmittelbarer Nähe:

  • Rave Cave
    Landet hier beim südlichen Haupteingang der Basis am Fuß des Berges, wo ihr bereits einen Sattelschlepper vorfindet, den ihr gleich zerstören könnt. Lauft in die Basis hinein, rechts die Schräge hinab und ihr steht direkt vor dem Dragon Ball Verkaufsautomat, bei dem ihr euch die Fähigkeit herauslasst. Damit geht’s den gleichen Weg zurück zum Mudflap LKW. Der Rest sollte klar sein.
    Fortnite: Bei Rave Cave findet ihr einen Dragon Ball Verkaufsautomat bei dem ihr ein Kamehame Ha kaufen könnt und einen Sattelschlepper, den ihr damit zerstören könnt.
  • Rocky Reels
    In Rocky müsst ihr zur Nordseite der großen Kinoleinwand (am westlichen Rand des Ortes). Lauft dort zur Tür (Erdgeschoss) und betretet den kleinen Lagerraum, in dem ein Verkaufsautomat steht. Kauft euch dort ein Kamehame Ha und begebt euch damit zum Parkplatz im Zentrum von Rocky Reels. Üblicherweise steht der Sattelschlepper irgendwo im Zentrum, es kann aber auch vorkommen, dass er in der nordwestlichen Ecke nahe der Wurzel spawnt.
    Fortnite: Bei Rocky Reels könnt ihr ein Kamehame Ha beim Dragon Ball Verkaufsautomat in einem Raum unter der Leinwand kaufen. Einen Sattelschlepper zum Zerstören findet ihr auf dem Parkplatz.

Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 3:

Über den Autor

Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare

More Tipps & Lösung

Neueste Artikel