Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Alle Tannen zum Tanzen - Fundorte

Tanzparty!

Das Event Operation Snowdown in Fortnite ist in vollem Gange und hat die nächste Aufgabe ins Questlog geschneit. Selbige lautet Tanze bei verschiedenen Tannenbäumen und dürfte alten Hasen durchaus bekannt sein. Wie schon in den Vorjahren, gibt es auch diesmal wieder mehre festlich geschmückte Tannenbäume, die quer über die Karte verteilt wurden und unter denen ihr ein Tanz-Emote ausführen sollt. Damit ihr nicht lange nach ihnen suchen müsst, zeigen wir euch auf dieser Seite, wo ihr die Festtagsbäume finden könnt.

Fortnite: Alle Tannen zum Tanzen Inhalt:


Wo sind die Tannen in Fortnite - Die Orte auf der Season 5 Map

Wer bereits das eine oder andere Winterfest in Fortnite mitgemacht hat, der kennt diese Aufgabe wohl aus dem Effeff, denn die Tanzparty unter den Bäumen gibt es schon seit dem ersten Event. Auch dieses Jahr hat Epic in ein paar benannten Orten und Orientierungspunkten wieder festlich geschmückte Tannenbäume aufgestellt, unter denen ihr ein Tanz-Emote ausführen sollt.

Allerdings geht es bei der diesjährigen "Operation Snowdown" deutlich schneller, denn diesmal gibt es weniger herausgeputzte Nadelhölzer auf der Karte - nämlich nur sechs Stück - und ihr müsst auch nur unter fünf davon das Tanzbein schwingen. Welche Tannen ihr für die Aufgabe abklappert, spielt dabei keine Rolle. Wir haben euch die entsprechenden Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert und erklären euch nachfolgend noch einmal im Detail.

Fortnite: Karte mit Fundorten der Tannen zum Tanzen (Operation Snowdown).

Als Belohnung für eure Tanzeinlage gibt es übrigens 10.000 Erfahrungspunkte und das Spraymotiv "Schneekanone".


Die Locations der Bäume im Detail

Falls euch die Karte nicht genau genug ist oder ihr eine Location nicht finden könnt, gibt es hier noch einmal alle Fundorte im Detail:

  1. Der erste Fundort liegt ganz im Norden der Karte bei Craggy Cliffs. Hier steht die festliche Pflanze auf dem westlichen Parkplatz vor dem Fischrestaurant, direkt neben dem Neustartbus.
    Fortnite: Die erste Tanne im Festkleid findet ihr in Craggy Cliffs.
  2. Der zweite Baum erwartet euch in Pleasant Park, direkt neben dem großen Pavillon in der Stadtmitte.
    Fortnite: Der zweite Fundort liegt im Zentrum von Pleasant Park.
  3. Die Nummer Drei findet ihr beim Orientierungspunkt "Der Obstgarten", der nördlich des Colosall Coliseums liegt. Sucht zwischen dem Haupthaus und der großen roten Scheune.
    Fortnite: Dir dritte Tanne wurde beim Obstgarten aufgestellt.
  4. Der vierte Christbaum ist beim kleinen Blumengarten am nördlichen Rand von Holly Hedges zu finden, der nördlich des Gartencenters angelegt wurde.
    Fortnite: Das nächste Nadelgewächs findet ihr im Westen von Holly Hedges.
  5. Die Nummer Fünf steht in den sandigen Ausläufern der Wüste, direkt am westlichen Rand der Salty Towers.
    Fortnite: Der fünfte Fundort erwartet euch im Westen der Salty Towers.
  6. Den Abschluss macht die sechste und letzte Tanne, die im Nordwesten der Dirty Docks steht - und zwar auf dem Dach der Fabrikhalle mit der Radioschüssel darauf.
    Fortnite: Das sechste Nadelgehölz findet ihr auf dem Dach der Fabrik im Nordwesten der Dirty Docks.

Ihr wollt dem Weg des Kriegers folgen? Dann holt euch das Fortnite Plündersamurai Paket im PS-Store mit Plündersamurai-Skin, Plünder-Sashimono Rücken und Zugang zu "Rette die Welt" inklusive Held "Plündersamurai Taiga", "Plünderspeer"-Waffenskizze und Herausforderungen.


So löst ihr die Aufgabe am schnellsten

Da es derzeit keine Helikopter gibt und man auch nicht in verschiedenen Matches bei derselben Tanne landen und tanzen kann, ist die derzeit schnellste und bequemste Methode ein Auto. In fast allen Fundorten lässt sich auch ein Auto auftreiben, wir raten jedoch dazu, so schnell wie möglich beim Obstgarten zu laden. Hier findet ihr nicht nur das erste festliche Nadelgewächs, sondern häufig auch einen Truck, der gleich östlich davon gegen einen Obstbaum geparkt wurde. Damit kommt ihr dann schnell zum nächsten Ort, nämlich Craggy Cliffs.

Landet am besten beim Obstgarten und schnappt euch dann das Vehikel in der Nähe, um zu den anderen Tannen auf der Fortnite Map zu gelangen (Operation Snowdown).

Nach dem kleinen Abstecher folgt ihr der Straße nach Pleasant Park (dabei kommt ihr an einer Tankstelle vorbei, falls ihr Sprit braucht) und legt dort den nächsten Tanzstopp ein. Weiter geht es dann Richtung Süden zu den Salty Towers und zum Schluss Querfeld ein zu Holly Hedges. Falls euch unterwegs der Sprit ausgeht, solltet ihr entlang der Straße immer wieder Autos zum Umsteigen finden. Unterm Strich braucht ihr mit dieser Route etwa zwei bis drei Minuten, um die Aufgabe abzuschließen und 10.000 Erfahrungspunkte und das Spraymotiv "Schneekanone" abzugreifen.


Mehr über Aufträge und Herausforderungen in Fortnite Kapitel 2 Season 5:

Read this next