Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legend of Zelda: Links Familie fehlt in der englischen Version des Buchs Creating a Champion

Ersetzt.

Bücher sind eine gute Gelegenheit, mehr über die Hintergründe von Spielen zu erfahren. Wie gut das klappt, hängt vom jeweiligen Buch ab.

In Japan als "Master Works" bekannt, veröffentlichte Dark Horse zuletzt eine englische Version dieses Buchs unter dem Namen "The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion".

Normalerweise würdet ihr erwarten, dass es inhaltlich außer der verwendeten Sprache keine Unterschiede gibt. In diesem Fall trifft das nicht zu.

Die Gründe dafür sind unklar, aber wie Gaming Reinvented festgestellt hat, fehlen in der englischen Version einige Seiten.

Auf diesen Seiten geht es wiederum um Links Familie. Wie ihr unten auf dem Bild seht, steht hinter Link sein Vater. Und das Mädchen an seiner Seite ist anscheinend seiner Schwester.

So ist es in der japanischen Version des Buches zu sehen. Dem Bericht zufolge findet sich in der englischen Version dort eine Map des Spiels, die auch schon woanders zu sehen ist.

Warum die Seiten fehlen, ist unklar. Ein Fehler? Oder steckt Absicht dahinter? Gaming Reinvented vermutet, dass möglicherweise vergessen wurde, die Seiten zu übersetzen.

Und wie Nintendo Life anmerkt, wurde das Unternehmen bereits zuvor dabei ertappt, eine Reihe von Informationen aus dem Mario-Wiki übernommen zu haben.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare