Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario Kart 8 verkauft sich 2 Millionen Mal

Innerhalb eines Monats.

Nintendo hat bestätigt, dass sich Mario Kart 8 innerhalb des ersten Monats rund 2 Millionen Mal verkauft hat.

Das entspricht rund einem Drittel der Wii-U-Besitzer. Die Konsole wanderte bislang 6,17 Millionen Mal über die Ladentheke.

Die Daten tauchten in der Nacht auf und stammen von Nintendos Aktionärsversammlung, wurden zwischenzeitlich aber auch nochmal vom Unternehmen direkt bestätigt (via IGN).

Auch die Verkaufszahlen der Wii U selbst sollen jüngst etwas angestiegen sein, was man wohl auch dem Verkaufsstart von Mario Kart 8 anrechnen kann.

Geleitet wurde die Aktionärsversammlung in Abwesenheit von Satoru Iwata, der sich von einer Operation erholt, von Genyo Takeda.

Mario Kart 8 - Trailer

Read this next