Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monster Hunter Rise: Online-Event verspricht monströse Neuigkeiten

Pflichttermin für Fans.

  • Am 7. Januar startet ein digitales Event zu Monster Hunter Rise
  • Das Event soll große Neuigkeiten und Ankündigungen für euch bereithalten
  • Weitere Informationen nennt Capcom in seiner Event-Ankündigung aber nicht

Monster Hunter Rise erscheint am 26. März diesen Jahres. Das ist gar nicht mehr so lange hin. Deshalb kündigte der offizielle Twitter-Account von Monster Hunter ein digitales Event an, bei dem Fans mehr über den neuen Switch-Titel erfahren sollen.

Das Online-Event findet am 7. Januar 2021 um 14:00 Uhr GMT statt. Hier in Deutschland beginnt das Monster-Hunter-Spektakel also um 15:00 Uhr. Auf Twitch könnt ihr euch das Event gemütlich auf dem Bett, dem Sofa oder unterwegs zu Gemüte führen.

"Schalte ein zum Monster Hunter Digital Event - Januar 2021 für große Neuigkeiten und Enthüllungen zu Monster Hunter Rise", heißt es im Tweet.

Einen Vorab-Teaser hält Capcom dabei nicht bereit. Der Tweet beschränkt sich auf seine informativen Werte und ist auch sonst eher minimalistisch und ohne jeglichen Hinweis gestaltet. Geduld ist also gefragt.

Im Ankündigungstrailer zu Monster Hunter Rise seht ihr zumindest schonmal die Welt, erste Gegner und euren süßen, neuen Hundebegleiter.

Auf YouTube ansehen

Ebenfalls bekannt ist die Framerate des Switch-Titels. Auf der kleinen Nintendo-Konsole soll das Spiel mit 30fps laufen. Die kommende Monsterjagd basiert zudem auf der RE Engine von Entwickler Capcom, die auch schon zur Grundlage für Resident Evil Village und Devil May Cry 5 wurde.

Welche große Ankündigung wird Capcom in seinem digitalen Event zu Monster Hunter Rise wohl machen? Die Waffentypen und ihre Fähigkeiten wurden bereits gezeigt. Könnten nun vielleicht weitere Monster aus ihren Höhlen und Nestern gekrochen kommen? Oder gibt es bald eine Demo?

Read this next