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Pokémon Schwert und Schild - Zeigt Arenaleiterin Saida, wer der Stärkste ist, und holt euch den Kampf-Orden

Der Stärkste gewinnt.

Wer Pokémon Schwert spielt folgt diesem Weg nach Claw City. Wenn ihr euch nicht noch in der Naturzone umschauen wollt, könnt ihr euch direkt am Milotic-See und über die Brücke Richtung Norden durch das Engine-Flussufer bewegen.

Fahrt einfach nach Orden, irgendwann erreicht ihr den Eingang nach Claw City und habt anschließend ein kleines Gespräch mit Liga-Präsident Rose, danach geht es in die Arena und ihr sollt die Schatzkammer besuchen. Geht dazu zurück zum Pokémon Center und lauft links entlang. Kurz vor dem Ausgang zu Route 6 könnt ihr die Schatzkammer betreten.

Arenaleiter Roy erwartet euch hier und schickt euch nach oben. Ihr gelangt nach draußen und vor dem nächsten Eingang oben findet ihr noch die TM29 Charme auf der Seite. Drinnen redet ihr mit Sania und kehrt danach zu Roy zurück.

Auf nach Passbeck zum nächsten Arenakampf.

Habt ihr das hinter euch gebracht, betretet ihr in Pokémon Schwert und Schild Route 6 und macht eucha uf den Weg nach Passbeck. Direkt hinter hinter der Brücke kämpft ihr gegen einen Rüpel von Team Yell mit Skunkapuh (Gift, Unlicht) und Geradaks (Unlicht, Normal) sowie einen zweiten Rüpel mit Kleoparda (Unlicht).

Als nächstes steht ein Kampf Schönheit Niamhund ihrem Piepi (Fee) und Pixi (Fee) auf dem Programm. Neben den zweiten Leitern warten die Mediziner Edward und Gabriela auf einen Kampf. Sie konfrontieren euch mit Gladiantri (Unlicht, Stahl) und Togetic (Fee, Flug). Dann klettert ihr nach oben und tretet gegen Backpackerin Jana mit Karadonis (Kampf) an. Klettert hinter ihr die linke Leiter nach oben und rechts neben dem Camp findet ihr einen Pokéball, in dem sich TM15 Schaufler verbirgt.

Klettert dann wieder runter und nehmt die rechte Leiter neben Jana. Hier kämpft ihr gegen Model Janet mit ihrem Pionskora (Gift, Käfer) und Gladiantri (Unlicht, Stahl), Nehmt die Leiter rechts von ihr nach unten, wo ihr die TM30 Stahlflügel findet, ebenso fordert euch Backpackerin Kerstin mit Jiutesto (Kampf) zum Kampf heraus. Danach geht es zurück nach oben und auf zum Kampf gegen Künstler Marvin mit Smogon (Gift) und Mogelbaum (Gestein).

Im Anschluss erreicht ihr Passbeck. Schaut euch ein wenig um und ihr findet links auf den Dächern die TM74 Giftschock, außerdem sitzt dort jemand auf dem Dach, bei dem ihr ein Maracamba gegen ein Bähmon tauschen könnt.

Begebt euch dann zur großen Treppe und es folgt ein weiterer Kampf gegen Hop. Diesmal tritt er mit Urgl (Flug, Wasser), Salanga (Boden), seinem Starter-Pokémon und Toxel (Elektro, Gift) gegen euch an.

Und wenn ihr euch schon stark genug fühlt, könnt ihr ins Passbeck-Stadion gehen und euch hier den Kampf-Pokémon stellen. Als Konter sind dabei die Pokémon-Typen Flug, Psycho und Fee empfehlenswert.

Zuerst steht die nächste Arena-Mission in Pokémon Schwert und Schild auf dem Programm, bei der ihr euch in einer Tasse von einem Bereich zum nächsten bewegen müsst. Im ersten Abschnitt ist das kein großes Problem und ihr findet ziemlich leicht nach unten.

Habt ihr die Passage gemeistert, wartet euer erster Gegner auf euch.

Kampf: Arenatrainer Daniel

1. Pokémon: Velursi
Effektive Konter: Flug, Psycho, Fee, Kampf

2. Pokémon: Kosturso
Effektive Konter: Flug, Psycho, Fee, Kampf


Wissenswertes für eure Reise:

Gerüstet für den Kampf: Pokémon Schwert und Schild - Lernt die Schwächen und Stärken der Pokémon und dominiert die Kämpfe

Nur Bares ist Wahres: Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr Geld verdient und Pokédollar farmt


Es folgt der zweite Abschnitt. Zuerst geht es für euch ganz nach unten, damit die Faust euch nach oben schleudert. Bewegt euch nach rechts bis zur nächsten Faust und dann wieder ganz nach rechts.

Es geht nach rechts.

Bevor ihr unten auf die Faust trefft, begebt ihr euch aber nach links in Richtung des Ziels. Dort folgt Kampf Nummer zwei.

Und zum Ziel.

Kampf: Arenatrainerin Rory

1. Pokémon: Kicklee
Effektive Konter: Flug, Psycho, Fee

2. Pokémon: Nockchan
Effektive Konter: Flug, Psycho, Fee

Danach geht es in den letzten Abschnitt. Bewegt euch zur Faust ganz rechts und lasst euch nach oben schleudern. Dann geht es nach links und weiter zur Faust ganz unten. Die feuert euch hoch und ihr bewegt euch dann ganz nach links.

Zuerst nach links.

Die dortige Faust schleudert euch weit hoch und von dort aus geht es für euch bis ganz nach rechts. Von dort aus schleudern euch die restlichen Fäuste direkt ins Ziel und zum letzten Trainer.

Und dann nach rechts.

Kampf: Arenatrainer Kathleen

1. Pokémon: Porenta
Effektive Konter: Flug, Psycho, Fee

Nehmt nun noch die Treppe, um die Arena-Mission zu beenden und den finalen Kampf zu absolvieren.

Danach geht es die Treppe hinauf zum Kampf gegen die nächste Arenaleiterin in Pokémon Schwert und Schild.

Kampf: Arenaleiterin Saida

1. Pokémon: Kapoera
Effektive Konter: Flug, Psycho, Fee

2. Pokémon: Pandagro
Effektive Konter: Flug, Psycho, Fee, Kampf, Käfer

3. Pokémon: Lauchzelot
Effektive Konter: Flug, Psycho, Fee

4. Pokémon: Machomei
Effektive Konter: Flug, Psycho, Fee

Die Dynamaximierung setzt Saida bei Machomei ein.

Habt ihr sie besiegt, erhaltet ihr von ihr zum einen den Kampf-Orden. Ebenso gibt es noch die TM42 Vergeltung und eine Kampf-Uniform.

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In diesem artikel

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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