Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Der Client könnte bis zu 100 GB groß werden

Crowdfunding-Kampagne steht kurz vor 75 Millionen Dollar.

Der Client für Star Citizen könnte gut und gerne bis zu 100 GB groß werden.

„Die Größe und Zahl der Assets, die wir noch ausliefern müssen, hat zur Folge, dass unser Client sehr wahrscheinlich rund 100 GB groß werden wird", erklärt Jeremy Masker, Director of Game Operations, im offiziellen Forum.

Und auch Patches werden wohl nicht unbedingt klein ausfallen.

„Wir optimieren die Patches in puncto Geschwindigkeit und dahingehend, dass wir nur diffs abliefern müssen, aber es ist unwahrscheinlich, dass wir dadurch die Größe des Patches reduzieren können", fügt er hinzu.

„Nochmal: Jeder Patch enthält hunderte von Assets und ein Asset ist manchmal bis zu 200 MB groß, was letzten Endes zu 2 bis 6 GB großen Patches führt. Und wenn wir Änderungen am Dateityp vornehmen würden und 30 bis 40 Prozent der Assets auf der Festplatte neu runterladen müssten, wäre der Patch 14 bis 20 GB groß."

Oder anders gesagt: Reserviert schon mal genügend Platz für Star Citizen auf eurer Festplatte, denn kleiner wird das Spiel nach seiner Veröffentlichung ganz sicher nicht.

Unterdessen wächst die Summe, die man bislang über die Crowdfunding-Kampagne erzielt hat, beständig weiter. Aktuell steht man unmittelbar vor dem Erreichen von 75 Millionen Dollar. Pro Tag kommen derzeit mehrere zehntausend Dollar hinzu.

Star Citizen: Arena Commander 1.0 - Trailer
In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare