Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Neuer Spielmodus 'Capture the Core' spielbar

Capture the Flag im dreidimensionalen Raum.

Mit „Capture the Core" ist ein neuer Spielmodus für den Multiplayer-Modus von Star Citizens Arena Commander verfügbar.

Das Ganze orientiert sich am klassischen Capture-the-Flag-Prinzip, durch die Nutzung des dreidimensionalen Weltraums soll es aber nochmal ein Stück herausfordernder werden.

Euer Team verdient Punkte, indem es die Kerne von der anderen Seite der Map entführt und sie zur eigenen Basis zurückbringt. Dazu muss der eigene Energiekern aber auch in der eigenen Basis vorhanden sein, sonst bekommt ihr keinen Zähler auf euer Konto. Wird ein Schiff, das einen Kern bei sich hat, zerstört, bleibt dieser noch für 30 Sekunden an Ort und Stelle, danach wird er zurückgesetzt.

Ein Match endet nach fünf Punkten für eine Seite oder nach 20 Minuten. Die Zahl der Abschüsse spielt hierbei keine Rolle.

Star Citizen: Arena Commander - Launch-Trailer
In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare