Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing New Horizons Mai-Feierei: Olli finden und das Labyrinth durchqueren

Besucht eine neue Insel.

Die Mai-Feierei in Animal Crossing: New Horizons führt euch auf eine andere Insel. Auf dieser müsst ihr wiederum ein Labyrinth durchqueren, um dort auf ein bekanntes Gesicht zu treffen und eine Belohnung zu bekommen.

Was ihr über die Mai-Feierei in Animal Crossing: New Horizons wissen müsst:


Was ist die Mai-Feierei?

Nun, anlässlich der Mai-Feierei habt ihr in Animal Crossing: New Horizons die Möglichkeit, einmalig eine besondere Insel zu besuchen. Dies ist allerdings nur bis zum 7. Mai möglich, also solltet ihr diese Gelegenheit nutzen, solange ihr könnt..


Wo kann ich ein Mai-Feierei-Ticket in Animal Crossing: New Horizons bekommen?

Um das für die Mai-Feierei-Tour nötige Mai-Feierei-Ticket zu bekommen, sprecht ihr kurz mit Tom Nook im Servicecenter. Er schickt euch dann zum Flughafen, wo er das Ticket hinterlegt hat. Begebt euch dorthin, sprecht mit Bodo und wählt dann "Ich möchte fliegen" sowie "Auf zur Mai-Feierei!"


Wie durchquere ich das Labyrinth der ersten Insel und treffe Olli (Rover)?

Das Mai-Feierei-Ticket bringt euch auf eine besondere Insel, die ihr sonst nicht besuchen könnt. Bedenkt dabei, dass vor dem Abflug eure Tasche geleert wird und ihr ohne Gegenstände dorthin reist. Es erwartet euch nämlich ein Labyrinth!

Ihr müsst das Labyrinth auf der Mai-Feierei-Insel mithilfe dessen bewältigen, was ihr dort vorfindet.

Also, dann mal los!

Zuerst einmal nehmt ihr vor euch die Schaufel auf, mit der ihr dann nach links zu dem Pfirsich gelangt. Nehmt ihn, esst ihn und räumt damit den Baum aus dem Weg, der den Weg blockiert.

Dann geht es für euch nach rechts weiter, springt über drei Löcher im Boden hinweg und nehmt das Holz auf, an dem ihr vorbeikommt. Dann geht es wieder zurück nach links.

Hier macht ihr einen kleinen Abstecher nach oben, nehmt dort quasi die Kurve. Ihr kommt an einem Ast vorbei, den ihr natürlich ebenfalls mitnehmt! Dann springt ihr über ein Loch und über das mittlere der drei Löcher unter euch, wo ihr die Morschaxt findet.

Mit dieser geht es dann wieder zurück nach links oben im Labyrinth. Packt die Axt aus und fällt den Baum, woraufhin die Axt zerbricht, ihr bekommt aber einen Ast und zwei Pfirsiche.

Von dort aus begebt ihr euch wieder zurück zur rechten Seite des Labyrinths. Ihr kommt an der Stelle vorbei, wo ihr zuvor drei Holzstücke gefunden habt. Unterhalb davon zertrümmert ihr einen Felsen mit der Schaufel, nachdem ihr einen Pfirsich gegessen habt. Ihr findet hier Anleitungen für Axt und Wackelaxt, die ihr im Normalfall schon besitzt. Esst jetzt einen weiteren Pfirsich und grabt den Baum dort aus, so erhaltet ihr Zugang zur Werkbank.

Bevor ihr aber eine Wackelaxt und eine Axt bauen könnt, braucht ihr noch ein Stück Eisenerz. Lauft wieder über den oberen Weg zurück, bis ihr euch wieder oberhalb der drei Löcher befindet. Hüpft über das erste und von dort aus geht es nach links zu einem Felsen. Zertrümmert ihn und ihr bekommt das Eisenerz, mit dem ihr dann die Äxte baut.

Habt ihr sie gebaut, geht es für euch zurück dorthin, wo ihr das Eisenerz gefunden habt. Fällt den Baum, holt den Pfirsich und begebt euch weiter nach oben, wo ihr drei Bäume nacheinander fällt.

Und damit seid ihr auch schon am Ziel und habt Olli gefunden! Redet mit ihm und ihr erhaltet als Belohnung den Koffer von Olli. Das ist kein geheimer Codename, sondern wirklich sein Koffer, den ihr in eurer Wohnung oder irgendwo auf der Insel unterbringen könnt.

Schaut außerdem mal neben ihm genauer hin! Grabt die Stechpalmen aus und ihr könnt euch vier Sterni-Coupons sichern!

Das war aber noch nicht alles! Im Labyrinth findet ihr noch zwei weitere Pfirsiche. Holt euch diese, geht dann zu Olli zurück und grabt oberhalb des Baumes neben ihm die Stechpalmen aus. Danach lauft ihr links rum außerhalb am Labyrinth vorbei bis ganz nach unten. Zertrümmert hier drei Felsen und ihr findet weitere fünf Sterni-Coupons!.

Danach habt ihr hier alles erledigt und ihr könnt auf eure Insel zurückkehren. Ollis Koffer und die Sterni-Coupons könnt ihr nach der Rückkehr an eurem Briefkasten abholen.


Was passiert, wenn ich die Insel der Mai-Feierei schon einmal besucht habe?

Habt ihr schon im Vorjahr die Mai-Feierei-Insel besucht, landet ihr im darauffolgenden Jahr bei eurer zweiten Teilnahme auf einer anderen Insel. Auch hier müsst ihr das Labyrinth durchqueren und am Ende Olli ansprechen, woraufhin ihr ein Foto von Olli als Belohnung bekommt.


Hier findet ihr unsere Hilfestellungen zu Animal Crossing: New Horizons:

Read this next