Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apex Legends hat jetzt 50 Millionen Spieler erreicht

Wächst schneller als Fortnite.

Apex Legends' Höhenflug nimmt vorerst kein Ende.

Nach vier Wochen hat der Battle-Royale-Shooter von Respawn mittlerweile 50 Millionen Spieler erreicht.

Die frohe Botschaft verkündete Respawns Vince Zampella auf Twitter mitsamt eines kleinen Videos, das ein paar Statistiken enthält. Zum Beispiel gab es bis jetzt 31 Milliarden Pings und 1,23 Milliarden Ultimates wurden aktiviert.

Seit dem 12. Februar, als das Studio 25 Millionen Spieler vermeldete, hat sich die Zahl also verdoppelt.

Zum Vergleich: Die Spielerbasis von Fortnite wuchs deutlich langsamer. Epics Titel benötigte 16 Wochen, um 45 Millionen Spieler zu erreichen, wie ihr in der folgenden Grafik seht:

Von einigen wird Apex Legends als ernstzunehmender "Fortnite-Killer" bezeichnet. Epics Battle-Royale-Shooter hat allerdings den Vorteil zusätzlicher Plattformen (Switch und Mobile). Wie sich das Ganze weiterentwickelt und ob Apex Legends sein Momentum langfristig aufrechterhalten kann, sehen wir in den nächsten Wochen und Monaten.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next