Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apex Legends: Respawn duldet keine Konsolenspieler mit Maus und Tastatur

"Unsere Haltung dazu? Die kurze Antwort ist: Wir dulden es nicht."

Respawn duldet es nicht, wenn Apex-Legends-Spieler auf den Konsolen Maus und Tastatur verwenden.

Das Entwicklerteam suche derzeit nach Möglichkeiten, Spieler zu entdecken, die auf diese Art und Weise spielen.

"Unsere Haltung dazu? Die kurze Antwort ist: Wir dulden es nicht", schreibt Community Manager Jay Frechette.

Konsolenspieler mit Maus und Tastatur werden in Apex Legends nicht geduldet.

"Wir suchen nach Methoden, um Spieler zu entdecken, die das tun, und testen diese intern", fügt er hinzu. "Das ist alles, was wir derzeit dazu zu sagen haben, aber wir kommen in naher Zukunft darauf zurück und äußern uns zu unseren Fortschritten und wie wir mit Spielern umgehen, die davon Gebrauch machen."

Über die Gründe dafür, warum man es nicht dudelt, sprach Frechette nicht. Vermutlich aus Gründen der Chancengleichheit.

Der Kampf gegen Cheater ist ein ständiges Problem im Spiel. Zuletzt verriet Respawn, dass man Cheater über das Matchmaking von Apex Legends gegeneinander spielen lässt.

Für Alex ist die vor kurzem gestartete zweite Season in Apex Legends der Tritt in den Hintern, der Season 1 hätte sein sollen.

Quelle: Reddit

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Apex Legends

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare