Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodborne: So umgeht ihr einen Bug im verbotenen Wald, der euren Fortschritt blockiert

Update: Patch 1.02 veröffentlicht.

Update (02.04.2015): Patch 1.02 für Bloodborne ist nun erhältlich und sollte dieses Problem beheben. Er stellt sicher, dass der Lunarium-Schlüssel da auftaucht, wo er sein sollte.

Um die Performance-Probleme des Spiels kümmert sich dieser Patch allerdings noch nicht.


Originalmeldung (28.03.2015): In Bloodborne gibt es einen Bug, der euren Fortschritt nach rund einem Drittel des Spiels komplett stoppen kann.

Die Entwickler arbeiten derzeit bereits daran und laut Sony soll Patch 1.02 das Problem beheben. Zu rechnen ist damit nächste Woche.

Der Bug betrifft ein Item namens Lunarium-Schlüssel, der unter bestimmten Umständen nicht auffindbar ist. Wenn ihr vornehmlich alleine spielt, solltet ihr aber keine Probleme bekommen.

Wie Destructoid berichtet, tritt der Bug nur auf, wenn ihr mit anderen Leuten im verbotenen Wald zusammenspielt.

Es scheint auch so zu sein, dass nicht jeder Spieler davon betroffen ist - vornehmlich diejenigen, die einem anderen Spiel beitreten (Koop oder PvP). Aber um hundertprozentig sicherzugehen, solltet ihr im verbotenen Wald derzeit lieber alleine spielen, bis ihr den Lunarium-Schlüssel gefunden habt.

Bloodborne - Story-Trailer

Read this next