Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Brendan Greene lässt PUBG hinter sich

Widmet sich neuen Projekten.

Brendan "PlayerUnknown" Greene lässt PUBG hinter sich und widmet sich zukünftig neuen Projekten.

Das teilte der PUBG-Schöpfer heute in einem Statement mit. Er zieht von Seoul nach Amsterdam und leitet dort eine neue Abteilung von PUBG Corp namens PUBG Special Projects.

PUBG bleibt er zwar noch als "beratender Creative Director" erhalten, die Leitung über die Entwicklung haben künftig aber Taesok Jang und das PUBG-Team.

"In den letzten fünf Jahren drehte sich in meinem Leben alles um Battle Royale", schreibt Greene. "Es war eine unglaubliche Reise und das Spiel erreichte Höhen, die ich nie für möglich hielt. Das Spiel zu dem heranwachsen zu sehen, was es heute ist, ist wie ein wahr gewordener Traum und ich kann den Fans und dem unglaublichen Team bei PUBG Corporation nicht genug dafür danken."

PUBG hat nach wie vor einen großen Einfluss auf die Industrie und etablierte das Battle-Royale-Genre. Die Konkurrenz ist mit Call of Dutys Blackout-Modus, Apex Legends und Fortnite mittlerweile sehr stark.

Der Titel ist zwar nicht mehr so beliebt wie es einst der Fall war, aber es ist nach wie vor das zweitbeliebteste Spiel auf Steam.

Bei seiner neuen Aufgabe möchte sich Greene zukünftig ebenso auf den Online-Bereich konzentrieren.

"Ich habe die letzten beiden Jahre unterwegs verbracht und viele von euch auf Conventions und anderen Industrie-Events getroffen, was ein fantastisches Erlebnis war", schreibt er. "Aber ich vermisse es, einen Ort zu haben, den ich mein Zuhause nennen kann. Und einen Raum, in dem ich spielen kann."


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare