Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Modern Warfare 2 Tier 1 Hardcore - Wo findet ihr die Modi?

Neuer Name für die Hardcore-Playlists.

Ihr sucht nach den Hardcore-Modi in Call of Duty: Modern Warfare 2? Unter diesem Namen findet ihr sie nicht mehr, sie heißen jetzt Tier 1.

Gleichzeitig solltet ihr die Hardcore-Modi in Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht mit den Realismus-Modi verwechseln, die etwas ganz anderes sind.

Wer Tier-1-Matches spielen möchte, muss sich aber noch etwas gedulden. Unser Guide hat alle Infos dazu.

Inhalt:


Wo finde ich Tier 1 Hardcore Matches in MW2?

Fans reden zwar weiterhin überwiegend von Hardcore, aber die schwierigen Playlists wurden in Tier 1 umbenannt. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum ihr sie aktuell nicht findet.

Ihr stellt euch angesichts dessen vielleicht die Frage, ob es überhaupt Hardcore-Modi in Modern Warfare 2 gibt? Nun, zum Launch nicht, aber sie kommen später!

Entwickler Infinity Ward nennt noch keinen konkreten Termin, aber Tier 1 soll "bald" verfügbar sein.

Natürlich ist das etwas enttäuschend, wenn die Hardcore-Playlists eure übliche Anlaufstelle sind, aber ihr braucht einfach noch etwas Geduld. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit vielen anderen Modi befassen:

  • Team Deathmatch
  • Domination
  • Kill Confirmed
  • Free For All
  • Headquarters
  • Hardpoint
  • Search and Destroy
  • 3rd Person Moshpit (in Team Deathmatch, Domination und Hardpoint)
  • Invasion
  • Ground War
  • Prisoer Rescuew
  • Knock Out

Unklar ist auch noch, wie ihr auf Tier 1 zugreift, wenn es ergänzt wird. Einfach im Multiplayer-Menü? Oder wie im Vorgänger von 2019 über die Filter-Option in der Multiplayer-Lobby?

Nachdem ihr dort auf Filter geklickt hattet, konntet ihr dort gewünschte Modi an- und abwählen. Die Hardcore-Modi musstet ihr extra per Tastendruck anzeigen lassen.

Wie die Hardcore-Modi in Modern Warfare (2019) zugänglich waren.

Hoffen wir, dass der ganze Prozess in Modern Warfare 2 etwas einfacher und schneller vonstatten geht.


Was wir über Tier 1 in MW2 wissen

Gegenüber normalen Multiplayer-Matches in Modern Warfare 2 werden Tier 1 (aka Hardcore) Matches deutlich anspruchsvoller sein.

Operatoren haben weniger Gesundheit und die HUD-Elemente sind begrenzt. Auch Friendly Fire ist aktiviert. Diese Anpassungen am Gameplay gelten für alle Modi, die Tier 1 unterstützen.

Welche Spielmodi das sind, ist noch nicht offiziell bestätigt. Angesichts der Hardcore-Modi von Modern Warfare aus 2019 erwarten wir folgende Tier-1-Varianten in Modern Warfare 2:

  • Tier 1 Team Deathmatch
  • Tier 1 Cyber Attack
  • Tier 1 Domination
  • Tier 1 Search and Destroy
  • Tier 1 Headquarters

Angesichts früherer CoD-Spiele ist es auch wahrscheinlich, dass ihr eure Leistungen mit denen eurer Freunde und Freundinnen vergleichen könnt.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Call of Duty: Modern Warfare 2:

Read this next