Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Warzone 2: Ab heute plündert ihr wieder, was das Zeug hält

Die Augen auf das Gold richten.

Wer bei der Ankündigung von Season 3 aufgepasst hat, weiß, dass Infinity Ward den Plunder-Spielmodus für Call of Duty: Warzone 2 wieder zurückbringt. Im ersten Warzone war dieser Modus besonders beliebt, jetzt könnt ihr ihn mit ein paar Twists auch im zweiten Teil zocken.

Ein neuer alter Modus kehrt zurück

Plunder, oder Beutegeld, ist ein Modus, bei dem ihr im Squad um jede Menge Geld kämpft. Um zu gewinnen, müsst ihr als Team zwei Millionen Dollar zusammensammeln - und das schneller als eure Gegner. Ihr erhaltet die gewinnbringende Ressource in Vorratskisten, durch Aufträge oder durch das Töten und Durchsuchen eurer Feinde.

Der Vorteil in Plunder ist, dass ihr nach jedem Tod wieder aufsteht und weiter um die Dollar kämpft. Leider gehen dabei alle von euch gesammelten Scheine verloren. Na ja, dann eben noch mal die Elsteraugen aufmachen und das Geld an euch reißen.

"Mach dich bereit, das Geld zu nehmen und abzuhauen", sagt der Entwickler. "Schließt Verträge ab, schnappt euch Geldsäcke, nutzt brandneue öffentliche Events und jagt die Cash-Leader in einem Rennen um den größten Vorrat." Klingt doch fast genauso wie in alten Warzone-Modus.


Mehr zu Warzone 2:

Call of Duty Warzone 2.0: Serverprobleme nerven Spieler, jetzt reagiert Activision

Warzone 2.0 DMZ: Fans kritisieren Einführung von Pay-to-win-Bundles

In Warzone 2 Season 3 könnt ihr endlich als Scharfschütze mit nur einem Schuss töten


Dennoch unterscheidet sich dieser Beutegeld-Modus von seinem Vorgänger. Es gibt Kaufstationen, an denen ihr euer gesammeltes Geld für stärkeres Equipment ausgeben könnt und es wird öffentliche Events geben. So gibt es etwa eine Lebensversicherung, die es euch ermöglicht, nach dem Tod die Hälfte eures Geldes zu behalten oder eine Kreditkarte, die einen Rabatt von 10 Prozent auf alle Einkäufe gibt.

Die Events geben dem Modus mit einigen Kniffen einen kleinen Kick. So gibt es zum Beispiel das Blutgeld-Event, bei dem ihr mit mehr Geld für das Ausschalten und Plündern eurer Gegner belohnt werdet. Andere Events werden diesem Muster sicher folgen. Freut ihr euch schon auf den Plunder-Modus?

Ab sofort ist der Modus spielbar und die ersten Belohnungen in Form von Calling Cards oder Fahrzeugtarnungen sind erhältlich. Die aktuellen Patch-Notizen lest ihr hier.

In diesem artikel

Call of Duty: Warzone

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare