Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CD Projekt hetzt euch in The Witcher 3 den Steuereintreiber auf den Hals

Wart ihr brav?

Für eine Weile gab es in The Witcher 3 einen Exploit im Startgebiet, der euch eine ganze Menge Geld bescheren konnte.

Diesen hatte man auf ganz eigene Art und Weise beseitigt und nimmt mit der Erweiterung Hearts of Stone nun noch mal Bezug darauf.

Im Spiel begegnet Geralt dem Steuereintreiber Walthemor Mitty, der ein paar Fragen zu eurem „ungeklärten Einkommen" hat.

Er berichtet von „zahlreichen Meldungen" darüber, dass ihr in den letzten Monaten schnell an viel Geld gelangt seid und fordert von euch, dass ihr ihm ein paar Fragen beantwortet.

Einerseits fragt er euch, ob ihr große Mengen Rohleder in Weißgarten verkauft oder große Mengen an Muscheln gekauft habt, um darin enthaltene Perlen verkaufen zu können.

Zum Schluss stellt er euch noch die Frage, ob ihr jemals Dinge aus irgendeinem Haus gestohlen habt.

Ihr könnt alles abstreiten oder zugeben. Letzteres hat zum Beispiel einer der Nutzer getan, der das Video kommentiert hat, und wurde zu einer Strafe von 1.000 Kronen verdonnert.

Cover image for YouTube videoWitcher 3 - Hearts Of Stone DLC | Revenue and Customs | Deputy Tax Enumerator | Hides & Pearls Tax
In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare