Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo Immortal: Auf Android und iOS schon verfügbar - Zeiten, Preload und was ihr wissen müsst

Es geht los.

Diablo Immortal ist ein brandneues Diablo-Spiel von Entwickler Blizzard, das primär für Mobilgeräte konzipiert wurde. Zuletzt wurde aber auch eine Version für Computer angekündigt, beide erscheinen – abhängig davon, wo ihr lebt – am 2. Juni oder 3. Juni 2022.

Damit ihr optimal auf den Start von Diablo Immortal vorbereitet seid, haben wir hier wichtige Informationen zu den Zeiten, dem Preload und den Anforderungen für euch.

Alles zum Launch von Diablo Immortal:


Zu welcher Uhrzeit erscheint Diablo Immortal?

Update vom 1. Juni 2022: Diablo Immortal ist auf Android und iOS ein Frühstarter. Hierzulande solltet ihr das Spiel bereits in den jeweiligen App Stores finden. Computer-Spieler müssen noch etwas warten, können das spiel aber schon herunterladen. Mehr dazu auf der Seite Diablo Immortal auf PC: Alles zum Release, Download, Anforderungen und der Beta.

In den meisten Regionen erscheint Diablo Immortal am 2. Juni 2022. Nachfolgend haben wir die Release-Zeiten für jede einzelne Zeitzone für euch:

2. Juni 2022:

  • UK: 18 Uhr (BST)
  • Europa: 19 Uhr (CEST)
  • US-Ostküste: 13 Uhr (CDT)
  • US-Westküste: 10 Uhr (PDT)
  • Brasilien: 14 Uhr

3. Juni 2022:

  • Südkorea: 2 Uhr (KST)
  • Australien: 3 Uhr (AEST)

Diablo Immortal wurde als MMO von Grund auf für Mobilgeräte konzipiert. Erwartet also im Vergleich zu den anderen Diablo-Spielen Änderungen bei Gameplay den Belohnungen und auch Crossplay könnt ihr verwenden.

Folgende Klassen sind in Diablo Immortal verfügbar: Barbar, Kreuzritter, Dämonenjäger, Mönch, Totenbeschwörer und Zauberer.


Welches Handy brauche ich für Diablo Immortal?

Für Android- und iOS-Geräte gelten bei Diablo Immortal folgende Anforderungen:

Mindestens (Android):

Betriebssystem Android OS 5.0
Prozessor Snapdragon 660
Exynos 9611
Grafikprozessor Adreno 512
Mali-G72 MP3
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Freier Festplattenspeicher 2,4 GB (plus 10 GB für Patch)

Mindestens (iOS):

Betriebssystem iOS 11
Gerät iPhone 6s
Freier Festplattenspeicher 3,3 GB (plus 9,5 GB für Patch)

Mehr zu Diablo Immortal:

Read this next