Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age 4: Charaktere haben "mehr Persönlichkeit als je zuvor", sagt BioWare

Kleine, neue Einblicke.

Die Charaktere in BioWares Dragon Age 4 sollen nach Angaben des Entwicklerstudios "mehr Persönlichkeit als je zuvor" haben.

Das geht aus einem jüngsten Blogeintrag des Studios hervor, in dem verschiedene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu Wort kommen.

Die technischen Grundlagen

Tech Director Maciej Kurowski schreibt etwa über die technischen Grundlagen des Spiels. Ein Ziel sei, "die richtigen Werkzeuge zu haben, die am besten zu unseren Spielen passen". Gleichzeitig möchte man sicherstellen, dass diese Tools einfach zu nutzen sind und den Entwicklern und Entwicklern dabei helfen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

"Wir lernen immer dazu und pushen uns, mit jedem Spiel werden wir besser", schreibt er. "Aber wir können uns immer verbessern. Ich kann es kaum erwarten, mehr über einige der interessanten Dinge zu sprechen, die wir auf der technischen Seite für Dragon Age getan haben. Wir nehmen die Charaktere sehr ernst und arbeiten viel daran, ihnen mehr Persönlichkeit als je zuvor zu verleihen. Mehr kann ich noch nicht sagen, aber das werden wir mit der Zeit!"

Die Reihe ist bekannt für ihre verschiedenen und hervorstechenden Charaktere, von Varric Tethras bis hin zu Solas und vielen anderen. Dass BioWare noch mehr wert auf ihre Persönlichkeiten legt, ist also alles andere als eine schlechte Nachricht.

Gleichzeitig verspricht man, dass sich Dragon Age 4 "zu etwas Großartigem" entwickle.

Unklar ist aktuell, wann wir mehr vom Spiel zu sehen bekommen. Dragon Age 4 befindet sich mitten in der Produktionsphase, Berichten zufolge soll es innerhalb der nächsten rund anderthalb Jahre erscheinen.

Hier könnt ihr lesen, welche Dinge Judith gerne in Dragon Age 4 sehen möchte.

Aus dem gleichen Blogeintrag ging außerdem hervor, dass sich Mass Effect 5 jetzt in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare