Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 16: Devil-May-Cry-Designer nennt die Kämpfe sein "Meisterwerk"

Action-Fantasie.

Ryota Suzuki, der Battle Director von Final Fantasy 16, ist überzeugt von seiner Arbeit.

Suzuki, der früher bei Capcom an Devil May Cry 5, Dragon's Dogma und Monster Hunter arbeitete, bezeichnet die Kämpfe in Final Fantasy 16 als sein "persönliches Meisterwerk".

Nicht nur für erfahrene Leute

Das Team habe "Wert darauf gelegt, das Kampfsystem des Spiels so zu gestalten, dass es auch diejenigen anspricht, die bisher keine Actionspiele gespielt haben oder sich damit nicht auskennen", sagte er obendrein während eines kürzlichen Livestreams.

"Ich hoffe, dass diejenigen, die noch nie ein Actionspiel gespielt haben, Final Fantasy 16 ausprobieren können. Ich hoffe, dass dieses Spiel ihnen die Möglichkeit gibt, den Reiz eines Actionspiels zu erleben."

Weitere Meldungen zu Final Fantasy 16:

Was erwartet ihr euch angesichts der Beteiligung von Suzuki vom Kampfsystem von Final Fantasy 16?

Das Spiel wird am 22. Juni 2023 für die PlayStation 5 veröffentlicht.

Read this next