Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Alle Alien Artefakte in Season 7

Alle Fundorte der Alien Artefakte von Woche 14 bis 1 auf der Fortnite Season 7 Map, um zusätzliche Stile für den Kymera Skin freizuschalten.

Die Alien Artefakte in Fortnite Season 7 gehören zu den vielen Neuerungen, die in dieser Staffel hinzugekommen sind. Sie werden benötigt, um die unzähligen verschiedenen Stile für den anpassbaren Skin Kymera freizuschalten. Ihr könnt sie entweder auf der Karte finden oder sie aus den ebenfalls neuen Kosmische Truhen looten. Jede Woche kommen weitere Artefakte hinzu, damit ihr euch nach und nach alle Stilvariationen holen könnt. Damit ihr nicht lange nach ihnen suchen müsst, zeigen wir euch auf dieser Seite alle Fundorte auf der Season 7 Map.

Fortnite: Alle Alien Artefakte für Kymera in Season 7 finden Inhalt


Alle Fundorte der Alien-Artefakte auf der Fortnite Season 7 Map

Gleich vorweg: Es gibt zwei Wege, wie ihr an die Alien-Artefakte herankommt. Zum einen könnt ihr sie auf der Insel suchen und finden - sie sind an verschiedenen Orten versteckt - zum anderen könnt ihr sie aus "Kosmischen Truhen" looten - beide Wege sind zugleich möglich. Was ihr zu den Truhen wissen müsst, haben wir auf der Seite Fortnite: Kosmische Truhe in Season 7 finden und öffnen zusammengefasst. An dieser Stelle geht es mit den Fundorten der Artefakte weiter, die an festen Spawnpunkten auf der Insel verteilt sind.

Das Ganze funktioniert ähnlich wie schon die Münzen in die früheren Seasons: Jede Woche gibt es 20 Artefakte, die ihr finden und einsammeln könnt. Ihr müsst die 20 Artefakte allerdings nicht einzeln aufklauben, denn es handelt sich immer um 4er-Packs. Sprich: Es gibt pro Woche 5 Fundorte mit einem Artefakt, das euch immer gleich vier Stück auf einmal gewährt. Die genauen Fundorte von allen Artefakten aus allen Wochen haben wir euch auf der nachfolgenden Karte markiert. Wenn ihr nur eine bestimmte Woche suche, werdet ihr weiter unten auf der Seite fündig.

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten von allen Alien-Artefakte.

Die Alien-Artefakte erkennt ihr sofort, wenn ihr sie seht, denn sie ähneln nichts, was schon mal dagewesen wäre. Es sind große, lila leuchtende, zylindrische Behälter mit einem Pinken Kern in der Mitte. Um ein Artefakt einzusammeln, müsst ihr lediglich hineinspringen (kein interagieren notwendig), am Ende des Matches wird es euch dann angerechnet.


Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.800 V-Bucks, 5.000 V-Bucks und 13.500 V-Bucks schnell und Betrugs-sicher auf euren Account.


Fortnite: Wo sind die Alien in Artefakte ab Woche 11?

Wahrscheinlich fehlen euch noch ein paar Alien-Artefakte, um alle Stil-Variationen des Kymera-Skins freizuschalten. Die schlechte Nachricht an dieser stelle lautet: Es gibt in Woche 11 und Woche 12 keine wöchentlichen Artefakte mehr. Wie soll man dann die restlichen Stile freischalten? Ganz einfach: Wie Anfangs bereits erwähnt, gibt es zwei Wege, wie ihr an Artefakte kommen könnt. Zum einen die wöchentlichen Artefakte, die auf der Insel versteckt sind. Zum anderen die Artefakte, die ihr aus kosmischen Truhen looten könnt. Da es keine wöchentlichen Artefakte mehr gibt, bleiben jetzt nur noch die kosmischen Truhen übrig.


Fortnite: Alien Artefakte Woche 10 - Die Fundorte

Woche 10 ist in Fortnite am Start und es gibt noch einmal fünf neue neuen Alien Artefakte, die ihr ab dem 12. Juli (16:00 Uhr) einsammeln könnt. Die Fundorte haben wir euch auf der nachfolgenden Karte markiert und in der anschließenden Galerie könnt ihr die einzelnen Locations noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten der Alien-Artefakte in Woche 10.

Die anschließenden Bildergalerie zeigt euch die fünf Artefakte in Woche 10 noch einmal im Detail. Die Nummern auf der Karte oben entsprechen dabei der Bildreihenfolge in der Galerie.


Alien Artefakte in Woche 9 finden

Woche 9 hat in Fortnite begonnen und somit könnt ihr ab dem 05. August (16:00 Uhr) abermals fünf neue neuen Alien Artefakte für den Kymera-Skin einsammeln. Wo ihr Selbige findet, zeigt euch die nachfolgenden Karte sowie die daran anschließenden Galerie.

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten der Alien-Artefakte in Woche 9.

In der nachfolgenden Bildergalerie könnt ihr euch die Fundorte der fünf Artefakte in Woche 9 noch einmal genauer ansehen. Die Nummern auf der Karte oben entsprechen dabei der Bildreihenfolge in der Galerie.


Alien Artefakte in Woche 8

Auch in Woche 8 gibt es wieder fünf neue neuen Alien Artefakte, die ihr ab dem 29. Juli (16:00 Uhr) abstauben könnt. Wir haben euch die Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert und zeigen euch in der anschließenden Galerie die genauen Locations.

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten der Alien-Artefakte in Woche 8.

Die exakten Orte der fünf Artefakte in Woche 8 seht ihr in der anschließenden Bildergalerie noch einmal im Detail. Die Nummern auf der Karte oben entsprechen dabei der Bildreihenfolge in der Galerie.


Hier könnt ihr die Artefakte von Woche 7 sammeln

In Woche 7 erwarten euch fünf neue neuen Alien Artefakte, die ihr ab dem 22. Juli (16:00 Uhr) einsammeln könnt. Die nachfolgende Karte zeigt euch, wo ihr sie finden könnt und in der anschließenden Galerie gibt es noch genauere Informationen dazu.

Übrigens: Das verbuggte, fünfte Artefakt aus Woche 3 wurde nun gefixt und kann nun endlich eingesammelt werden. Wir haben die Karte unten entsprechend aktualisiert.

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten der Alien-Artefakte in Woche 7.

Die genauen Orte der Artefakte könnt ihr euch in der anschließenden Bildergalerie noch einmal genauer ansehen. Die Nummern auf der Karte oben entsprechen dabei der Bildreihenfolge in der Galerie.


Alien Artefakte in Woche 6 finden

In Woche 6 gibt es wieder fünf neue neuen Alien Artefakte, die ihr euch ab dem 15. Juli (16:00 Uhr) zum Freischalten von weiteren Stilen des Kymera-Skins holen könnt. Wir haben euch die Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert und im Anschluss findet ihr weitere Informationen dazu.

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten der Alien-Artefakte in Woche 6.

In der anschließenden Bildergalerie könnt ihr euch die Fundorte der Artefakte noch einmal genauer ansehen (Nummern auf der Karte entspricht der Bildreihenfolge).


Alle Alien Artefakte in Woche 5

Auch in Woche 5 könnt ihr wieder fünf neue neuen Alien Artefakte einsammeln, die wir euch auf der nachfolgenden Karte markiert haben. Im Anschluss findet ihr zudem noch genauere Informationen zu den Fundorten.

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten der Alien-Artefakte in Woche 5.

Falls ihr einen Fundort genauer ansehen wollt, werft einen Blick in die anschließende Bildergalerie (Nummern auf der Karte entspricht der Bildreihenfolge).


Alien Artefakte in Woche 4 finden

Entgegen der letzten Woche gibt es in Woche 4 wieder fünf neue neuen Alien Artefakte zum Sammeln. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch die neuen Fundorte markiert und im Anschluss findet ihr noch genauere Informationen.

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten der Alien-Artefakte in Woche 4.

Falls ihr einen Fundort genauer ansehen wollt, werft einen Blick in die anschließende Bildergalerie (Nummern auf der Karte entspricht der Bildreihenfolge).


Hier findet ihr die Alien Artefakte in Woche 3

Update 20.07.2021: Mit Fortnite Update 17.20 ist nun auch das fünfte Artefakt einsammelbar. Auf der nachfolgenden Karte handelt es sich um Nummer 4, das beim Orientierungspunkt "Verlässlicher Verleih" zu finden ist.

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten der Alien-Artefakte in Woche 3.

Falls ihr einen Fundort genauer ansehen wollt, werft einen Blick in die anschließende Bildergalerie (Nummern auf der Karte entspricht der Bildreihenfolge).


Alien Artefakte in Woche 2

Auf der nachfolgenden findet ihr alle Fundorte der Alien Artefakte aus Woche 2:

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten der Alien-Artefakte in Woche 2.

Falls ihr einen Fundort genauer ansehen wollt, werft einen Blick in die anschließende Bildergalerie (Nummern auf der Karte entspricht der Bildreihenfolge).


Die Artefakte in Woche 1 im Detail

Die nachfolgende Karte zeigt euch alle Artefakte aus Woche 1:

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten der Alien-Artefakte in Woche 1.

Falls ihr einen Fundort genauer ansehen wollt, werft einen Blick in die anschließende Bildergalerie (Nummern auf der Karte entspricht der Bildreihenfolge).


Fortnite Kymera Skin - Alle Stilvariantionen freischalten

Habt ihr erfolgreich Alien Artefakte gesammelt, werden sie euch automatisch am Ende des Matches angerechnet und im "Spiel"-Reiter der Lobby auf der linken Bildschirmseite angezeigt (unter dem Aufträge-Button).

Die Artefakte könnt ihr nun dazu nutzen, um neue Anpassungsmöglichkeiten für den Kymera-Skin zu kaufen (ähnlich Maya in Season 2). Dafür wechselt ihr zum Reiter "Battle Pass" und wählt dort die Kachel "Anpassen: Kymera" oben mittig aus.

Fortnite Season 7: Im Battle Pass-Reiter könnt ihr den Kymera Skin anpassen.

Ihr landet im Kymera-Bildschirm, wo euch links die verschiedenen Optionen angezeigt werden, die ihr bereits besitzt und noch freischalten könnt. Das Ganze ist unterteilt in Kopf oben, Kopf unten, Augen, Hautfarbe, Hautmuster, Rüstungsfarbe, Rüstungsschimmer, Rüstungsemblem und so weiter.

Bei jeder Kategorie gibt es sieben verschiedene Optionen, die der Reihe nach immer mehr Artefakte zum Freischalten kosten. Die jeweils siebte und letzte Stiloption ist die Teuerste, denn hierfür müsst ihr zuerst alle anderen Stile der Reihe freigeschaltet haben. Überlegt euch also gut, welche Stile ihr euch zuerst holt, den einmal ausgegebene Artefakte werden nicht zurückerstattet. Ihr müsst folglich mehr Artefakte sammeln (in den kosmischen Truhen könnt ihr quasi unendlich davon finden).

Fortnite Season 7: Mit den Alien-Artefakten könnt ihr jede Menge Stile freischalten und euren persönlichen Skin erstellen.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Read this next