Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

God of War Ragnarök: Svartalfheim - Alle Sammelobjekte (Artefakte, Wissen, Raben, Nornentruhen und mehr)

Die große Übersicht, welche Regionen und Sammelgegenstände es im ersten Gebiet zu finden gibt.

Svartalfheim in God of War Ragnarök ist eines der Hauptgebiete des Spiels, das man im Laufe der Hauptgeschichte als Erstes erreicht (im Rahmen der Quest Die Suche nach Tyr).

Das Klima dort ist angenehm und warm, zumindest im Vergleich mit Midgard und anderen Gegenden. Kratos und Atreus können dort zum Beispiel die Zwergenstadt Nidavellir erkunden, ebenso wie die Bucht der Großzügigkeit, den Drachenstrand, einen Minenkomplex und viele weitere Areale.

Hier die komplette 100-prozentige Übersicht mit allen Sammelobjekten in Svartalfheim: Nornentruhen, Artefakte, legendäre Truhen, Odins Raben, Wissen, Schätze, Risse und alles, was für den Abschluss nötig ist.


Unterregionen:


Alle Sammelobjekte: 100% in Svartalfheim

Beginnen wir mit der allgemeinen Übersicht, wie viele Objekte es in welcher Kategorie zu finden gibt. Für die genauen Fundorte siehe die Unterregionen im Anschluss.

  • Artefakte: 11
  • Wissen: 17
  • Odins Raben: 13
  • Nornentruhen: 10
  • Legendäre Truhen: 13
  • Yggdrasil-Risse: 7
  • Vergrabene Schätze: 3
  • Berserker-Grabsteine: 3
  • Draugar-Löcher: 2
  • Überreste von Asgard: 3
  • Hel-Risse: 1
  • Neun Welten in voller Blüte: 1
  • Bergbaumaschinen: 3
  • Gewicht der Ketten: 1
  • Der verlorene Schatz: 2
  • Geist der Rebellion: 1
  • Ein Wikingerbegräbnis: 1

Aurvangar-Feuchtgebiete

Die Aurvangar-Feuchtgebiete sind die erste Unterregion in Svartalfheim. Ihr landet im Rahmen der Hauptquest dort und reist mit einem Boot weiter Richtung Norden zur Zwergenstadt Nidavellir.


Nidavellir

Die Zwergenstadt Nidavellir befindet sich den Fluss runter in Richtung Norden. Die Zwerge sind gegenüber Kratos und Atreus nicht gerade freundlich gesinnt, verziehen sich dann aber und ermöglichen die Erkundung der Umgebung.


Bucht der Großzügigkeit

Dieses Seegebiet mit dem Namen Bucht der Großzügigkeit liegt nördlich der Zwergenstadt und kann auf Wunsch mit dem Boot erkundet werden. Hierher führt euch auch der Gefallen "Im Dienste Asgards".

Die Bucht untergliedert sich noch einmal in diverse kleinere Unterabschnitte, die wir nachfolgend auflisten.

Modvitnirs Maschine

Eine der drei Maschinen, die man im Rahmen des Gefallens "Im Dienste Asgards" deaktivieren soll.

Althjofs Maschine

Die zweite Maschine, die man im Rahmen des Gefallens "Im Dienste Asgards" deaktivieren soll.

Radsvinns Maschine

Die dritte und letzte Maschine, die man im Rahmen des Gefallens "Im Dienste Asgards" deaktivieren soll.

Der Wachturm

Der Wachturm befindet sich ungefähr mittig in der Bucht und ist ein wichtiger Ort im Rahmen der Nebenquest "Das Gewicht der Ketten". Er verbirgt ein großes Geheimnis.

Drachenstrand

Der Drachenstrand liegt im Südosten der Bucht (direkt oberhalb der Zwergenstadt Nidavellir) und hat ein paar Dinge zum Einsammeln.

Alberich-Insel

Die Alberich-Insel liegt im Norden der Bucht und hat neben einem kleinen Strand auch den Gefallen "Der verlorene Schatz" zu bieten.

Alberich-Höhle

Die Alberich-Höhle befindet sich im Osten der Bucht und kann nur über den Drachenstrand betreten werden (nach Abschluss der Hauptquest "Das Schicksal schmieden").


Die Schmiede

Die Schmiede wird früh auf der Karte vermerkt, ist aber erst im späteren Verlauf der Handlung betretbar.


Myrkr-Tunnel

Die Myrkr-Tunnel sind ein kleiner Innenabschnitt und wichtiger Teil der Haupthandlung, in den sich einige Sammelobjekte verirrt haben.


Jarnsmida-Tagebau

Der Jarnsmida-Tagebau liegt vor den Minen und ist Teil der Hauptquest. Eine spätere Rückkehr ist möglich, sobald ihr den Draupnir-Speer gefunden habt.


Der Apfelkern

Der Apfelkern ist ein Minenabschnitt mit einigen Rätseln und gut versteckten Sammelobjekten. Die meisten erreicht man erst später mit dem Draupnir-Speer.


Sverd-Sande

Die Sverd-Sande sind ein kleines Durchgangsgebiet, das ihr nach dem Durchqueren des Apfelkerns erreicht. Es ist später nach Abschluss der Hauptquest "Das Schicksal schmieden" erneut betretbar. Für den einzigen Punkt, den man dort erfüllen kann, muss die Hauptgeschichte beendet sein.


Insel Lyngbakr

Die Insel Lyngbakr ist ein verstecktes Gebiet in der Bucht der Großzügigkeit, für das ihr dem Gefallen "Das Gewicht der Ketten" folgen müsst.