Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 3: Speedrun soll rund 25 Stunden in Anspruch nehmen

Wenn ihr es eilig habt.

Zuletzt hieß es, dass durchaus bis zu 200 Stunden Spielzeit möglich sind, wenn ihr wirklich alles in The Witcher 3 macht. Aber wie sieht es eigentlich aus, wenn euch primär die Hauptstory interessiert?

CD Projekt zufolge dauert es noch immer rund 25 Stunden, um das Rollenspiel zu absolvieren. Das sei jedenfalls die schnellste Zeit, die CD Projekts Tester bislang erzielt haben, wie man gegenüber Gamereactor angab.

Dabei werden allerdings Nebenaufgaben ignoriert, Dialoge übersprungen und der schnellstmögliche Pfad gewählt. Soll heißen: Ihr werdet beim ersten Mal hoffentlich nicht so spielen und solltet daher ein gutes Stückchen länger brauchen.

Bislang gab man an, dass die Story euch rund 50 Stunden beschäftigen soll. Selbst wenn ihr vieles überspringt oder auslasst, wird euch The Witcher 3 also wohl eine ganze Weile bei Laune halten.

Und wenn euch selbst 200 Stunden noch nicht genug sind, gibt es ja noch die zwei zuletzt angekündigten Erweiterungen für The Witcher 3, die zusammen nochmal 30 Stunden zusätzliche Spielzeit bieten sollen.

The Witcher 3 erscheint am 19. Mai 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare