Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der VR-Titel Apex Construct profitiert von Verwechslungen mit Apex Legends

Steigende Verkaufszahlen.

Der Indie-VR-Titel Apex Construct profitiert von der Beliebtheit von Respawns Apex Legends.

Das schreibt jedenfalls Fast Travel Games' Marketing und Communications Manager, Andreas Juliusson, auf Reddit.

Demnach wurde das VR-Spiel in China innerhalb von sieben Tagen häufiger verkauft als im gesamten letzten Jahr. Und auch die Zugriffszahlen auf die Steam-Seite mit der Demo des Spiels stiegen um 4.000 Prozent.

"Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, wurde letzte Woche der Free-to-play-Shooter Apex Legends veröffentlicht", schreibt er. "Nicht nur der Name erinnert an unser VR-Spiel Apex Construct, die Logos sehen sich ebenso erstaunlich ähnlich (unseres kam aber zuerst!)."

Apex Construct ist ein Singleplayer-Action-Adventure, das auf dem PC exklusiv via Steam erhältlich ist. Ebenso gibt es eine PSVR-Version.

"Offensichtlich sind die Leute bereit dazu, für 29,99 Dollar etwas zu kaufen, was sie für Apex Legends halten, obwohl es ein Free-to-play-Titel ist...", fügt er hinzu. "Wahrscheinlich werden diese Exemplare zurückerstattet, aber derzeit sehen unsere Geschäftsbücher ziemlich gut aus."

In Anbetracht der Tatsache, dass es auch für andere Free-to-play-Spiele zum Beispiel kostenpflichtige Gründerpakete und ähnliches zu kaufen gibt, ist es vielleicht noch entschuldbar, dass Leute dafür zahlen. Dass man beim Namensunterschied oder der Spielbeschreibung nicht stutzig wird, ist dann wiederum eine andere Sache.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Apex Legends

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare