Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodborne 2 ist nicht From Softwares oder Miyazakis Entscheidung

Grünes Licht von Sony erforderlich.

Ein Bloodborne 2 steht seit längerer Zeit auf der Wunschliste der Fans.

Ob es in Zukunft kommt? Es ist nicht ausgeschlossen, wenngleich nichts dazu bekannt ist.

Immer wieder ranken sich Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung und Gamespot Brasilien hat jetzt bei Souls-Schöpfer Hidetaka Miyazaki direkt nachgefragt.

Kommt irgendwann ein Bloodborne 2?

"Bloodborne 2... Leider bin ich nicht derjenige, der das entscheidet", sagt Miyazaki zu einer möglichen Fortsetzung.

Der erste Teil erschien im Vertrieb von Sony und das Unternehmen hält auch die Rechte an der Marke. Zugleich entstand das Spiel in Zusammenarbeit mit Sony Japan Studio, es braucht also grünes Licht von Sony.

Bloodborne war ein Erfolg, daher wäre es verwunderlich, wenn nicht irgendwann eine Fortsetzung kommt. Es wäre mit Sicherheit ein Titel, der der Ende 2020 erscheinen PlayStation 5 gut zu Gesicht stehen würde.

Aktuell versucht die Community, Bloodborne und dessen Online-Part durch ein Event wiederzubeleben. Und wusstet ihr, dass Master Willem in Bloodborne ursprünglich als Bossgegner geplant war?

Quelle: Gamespot

In diesem artikel

Bloodborne

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare