Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Breath of the Wild 2 - Ein großartiger neuer Trailer, aber ihr braucht bis 2022 Geduld!

Ein paar neue Eindrücke.

Am Ende seiner E3-Nintendo-Direct hat Nintendo auch noch ein paar neue Szenen zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (oder wie auch immer es heißen mag) angekündigt.

Wir sehen unter anderem schwebende Inseln, was den Schauplatz des Spiels verdeutlicht: "eine Welt hoch über dem Königreich Hyrule", sagt Nintendo in einer Pressemitteilung.

Und verschiedene Fähigkeiten von Link gibt's auch zu sehen, der zum einen mit seinem Segel durch die Luft fliegt. Auch eine gewisse Form der Zeitmanipulation scheint es zu geben. Link stoppt eine große Eisenkugel, die ihm an einem Abhang entgegenrollt, und schleudert sie zurück nach oben.

Woanders hechtet er von unten an einen Vorsprung und kriecht dann oben aus einer Art Portal aus dem Boden hinaus, eine praktische Abkürzung!

Des Weiteren ist zu sehen, wie Teile von Schloss Hyrule zusammenbrechen und sich das Schloss schlussendlich in den Himmel erhebt, dort in der Luft schwebt. Es sind jedenfalls keine schönen Aussichten für das Schloss, aber es liegt ja vermutlich an euch, das wieder zu verändert.

Kein allzu langer neuer Trailer, aber ein Video das zeigt, dass die Entwicklung wohl ganz gut vorankommt. Ein wenig mehr hätte es dennoch gerne sein können.

Einiges an Geduld braucht ihr aber trotzdem noch, bis ihr The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 spielen könnt. Am Ende verrät der Trailer, dass vor 2022 nicht mit dem Spiel zu rechnen ist. Ob Anfang, Mitte oder Ende 2022, das lässt Nintendo ebenfalls noch offen. Wir werden sehen, wann es am Ende erscheint.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare