Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Karmesin und Purpur: Kryppuk finden - Hier müsst ihr suchen!

Gut versteckt.

Auch ein Kryppuk könnt ihr euch wieder in Pokémon Karmesin und Purpur fangen und diesmal müsst ihr dafür gar nicht mal so viel machen wie in anderen Spielen.

Wir zeigen euch in unserem Guide, wie ihr in Pokémon Karmesin und Purpur ein Kryppuk finden und fangen könnt.

Inhalt:


Wo finde ich Kryppuk?

Wenn ihr bereits einen Pokédex-Eintrag zu Kryppuk in Pokémon Karmesin und Purpur habt, werdet ihr feststellen, dass euch dort keine Habitate angezeigt werden.

Es gibt aber ein paar feste Spawnpunkte, an denen das Pokémon auftauchen hat. Diese befinden sich, soweit wir bisher wissen, überwiegend am oder um den Montanata herum.

Bei Nacht ist die Chance höher, dass an den jeweiligen Orten ein Kryppuk auftaucht. Seht ihr keines, verlasst die Gegend und kehrt noch einmal zurück. Irgendwann sollte es erscheinen.

Kryppuk Location 1

In möglicher Fundort von Kryppuk befindet sich südlich der Montanata-Arena. Dort befindet sich eine kleine Ruine, die ziemlich offen steht und leicht zu finden ist.

Wenn ihr schon viele oder alle Fähigkeiten von Koraidon und Miraidon habt, solltet ihr leicht hinkommen.

Wo ihr Kryppuk in Pokémon Karmesin und Purpur findet.

Kryppuk Location 2

Eine weitere Chance habt ihr in der nordwestlichen Ecke des Montanata. Wenn es dort auftaucht, dann auf der östlichen Seite des Flusses, in der Nähe der grünen Ecke im Nordosten.

Auch hier gilt wieder: Ihr kommt einfacher hin, wenn Koraidon und Miraidon bereits viele Fähigkeiten haben. Kryppuk befindet sich dort auf einer der kleineren Klippen, wenn es denn dort auftaucht.

Wo ihr Kryppuk in Pokémon Karmesin und Purpur findet.

Kryppuk Location 3

Noch ein möglicher Spawnpunkt befindet sich weit im Westen am äußersten Rand des Montanata.

Wenn Kryppuk dort aufgetaucht ist, könnt ihr es in der Nähe der Spitze des Gebirges dort sehen, daher seht ihr recht schnell, ob es dort ist oder nicht.

Wo ihr Kryppuk in Pokémon Karmesin und Purpur findet.

Wie kann ich Kryppuk einfacher finden?

Mithilfe von Sandwiches könnt ihr eure Chancen verbessern, ein Kryppuk zu finden. Einige Sandwiches und deren Zutaten erhöhen die Chance, bestimmte Arten von Pokémon zu finden.

Kryppuk hat die Typen Geist und Unlicht, daher braucht ihr natürlich auch ein Sandwich, dass genau diese Boni mit sich bringt.

Ihr sucht dabei nach Sandwiches und Zutaten, die die folgenden Werte steigern:

  • Begegnungskraft: Geist
  • Begegnungskraft: Unlicht
  • Fangkraft: Geist
  • Fangkraft: Unlicht

Esst ein entsprechendes Sandwich und macht euch dann auf die Suche nach Kryppuk.


Wie fange ich Kryppuk?

Wenn ihr ein Kryppuk in Pokémon Karmesin und Purpur gefunden habt, müsst ihr es auch erst einmal noch fangen.

Und Kryppuk macht es euch definitiv nicht einfacher, wenngleich es mit einem Sandwich, das die Fangkraft steigert, etwas einfacher ist.

Versucht es zu Anfang mit einem Flottball, dann mit Hyperbällen, Finsterbällen (in der Nacht) und, wenn der Kampf sich länger zieht, mit Timerbällen.

Wenn alles nicht hilft, versucht, die Gesundheit von Kryppuk etwas zu reduzieren. Schwächen hat es nur gegen Feen-Attacken, also versucht es mit einer etwas schwächeren Feen-Attacke.

Macht euch keine Sorgen, wenn ihr es versehentlich besiegt: Irgendwann taucht ein neues auf.


Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Karmesin und Purpur:

Pokémon Karmesin und Purpur: Tipps, Tricks und Lösungen

Pokémon Karmesin und Purpur: Welches Starter-Pokémon ist das beste?

Pokémon Karmesin und Purpur: Chongjian finden und fangen

Pokémon Karmesin und Purpur: Baojian finden und fangen

Pokémon Karmesin und Purpur: Dinglu finden und fangen

Pokémon Karmesin und Purpur: Yuyu finden und fangen

Pokémon Karmesin und Purpur: Alle Evoli-Entwicklungen und wo ihr es fangen könnt

Pokémon Karmesin und Purpur: Heiteira bekommen und Wonneira und Chaneira entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur: Drapfel und Schlapfel bekommen und Knapfel entwickeln

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare