Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CD Projekts Iwinski: Kostenlose DLCs sollten die Norm sein, keine Ausnahme

Er hofft, dass The Witcher 3 ein gutes Beispiel war.

16 kostenlose DLCs hat CD Projekt für The Witcher 3 veröffentlicht, zuletzt einen New-Game-Plus-Modus. Und genau das sollte nach Ansicht von CD Projekts Marcin Iwnski eigentlich die Norm sein.

„Wir haben seit dem Launch kostenlose DLCs veröffentlicht und der heutige Release von New Game +, dem 16. und letzten von ihnen, stellt einen besonderen Moment für uns und hoffentlich auch für die Wild-Hunt-Fans dar", so Iwinski in einem Statement.

„Sie können nun ihr Abenteuer von vorne beginnen und sehen, wie sich die Story entfaltet, wenn sie andere Entscheidungen als in ihrem ersten Durchgang treffen."

„Ich möchte all den Spielern danken, die unser Spiel gespielt und die DLCs ausprobiert haben. Nichts macht einen Entwickler glücklicher als Spieler zu sehen, die Spaß mit dem haben, was man erschaffen hat", fügt er hinzu.

„Ich würde wirklich gerne sehen, dass solche Initiativen zu einem Standard in dieser Industrie werden und keine Ausnahme bleiben. Und ich hoffe, dass The Witcher 3: Wild Hunt ein gutes Beispiel dafür war."

Derzeit arbeitet CD Projekt an zwei größeren und kostenpflichtigen Erweiterungen für The Witcher 3. Hearts of Stone soll im Herbst 2015 erscheinen, Blood and Wine wird 2016 folgen.

The Witcher 3 - Launch-Trailer
In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare