Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: Glühwürmchen bei Weeping Woods sammeln - Fundorte

Entomologie für Anfänger.

Mit den Herausforderungen von Fortnite Woche 10 sind wir auch schon wieder beim Ende der dritten Season angekommen. Fortnite Season 4 lässt zwar nicht mehr lange auf sich warten, doch zuerst gibt es noch einmal sieben neue Aufgaben, zu der unter anderem die Challenge Sammle Glühwürmchen bei Weeping Woods gehört. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die leuchtenden Käfer überall auf der Karte finden könnt und worauf ihr beim Sammeln achten solltet.


Die Fundorte der Glühwürmchen bei Weeping Woods auf der Map

Diese Aufgabe ist nicht besonders schwierig, denn die Wälder von Weeping Woods im zentralen Südwesten der Karte (Planquadrat C5, D5, C6, D6) gehören mit zu den besten Fundorten für Glühwürmchen. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir euch die möglichen Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert.

Fortnite Season 3: Karte mit Fundorten von Glühwürmchen bei Weeping Woods.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Buschranger Outfit, den Raben Skin oder den Verwüstung Avatar im PlayStation Store.


Der wohl wichtigste Aspekt beim Fangen von Glühwürmchen in Fortnite ist, dass ihr den richtigen Zeitpunkt dafür wählt, denn sie sind nicht zu jeder Tageszeit zu finden. Bedeutet: nur bei Abenddämmerung, in der Nacht und in den frühen Morgenstunden tauchen die leuchtenden Käfer vermehrt auf. Achtet also darauf, dass die Sonne schon niedrig steht oder die Sterne zu sehen sind, wenn ihr einem Match beitretet, dann sollte es für euch ein leichtes sein, die geforderten 5 Glühwürmchen zu fangen.

Fortnite Season 3: In den Abend- und Nachstunden findet ihr viele Glühwürmchen am Wasser und unter den Bäumen von Weeping Woods.

Denkt daran, dass Glühwürmchen aufgrund ihrer Größe nicht so leicht aus der Ferne zu erkennen sind. In der Nacht ist es daher am einfachsten, nach den kleinen orange leuchtenden Punkten Ausschau zu halten. Üblicherweise tauchen sie in der Nähe von Wasser und von Baumstämmen auf.

Sowie ihr 5 Glühwürmchen in ein Glas befördert habt, dürft ihr die Belohnung von 35.000 Erfahrungspunkten einstreichen.


Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare