Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: In Maisfeld bei Frenzy Farm Schaden zufügen - So geht's

Wo ist das Popcorn?

In Fortnite Season 3 Woche 3 erwartet euch unter anderem die wöchentliche Herausforderung: Füge Schaden zu, während du in einem Maisfeld bei Frenzy Farm bist. Wie diese Aufgabe genau funktioniert und wie ihr sie schnell abschließt, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite.


Die Challenge an sich ist eigentlich nicht wirklich schwierig. Die Frenzy Farm liegt im zentralen Nordosten der Karte und ist von vielen Feldern umgeben (Planquadrat F3/F4). Da ihr die Aufgabe in einem Maisfeld ausführen sollt, bieten sich dafür vier Felder maßgeblich an, denn auf den anderen Feldern werden entweder Tomaten oder Kohl angebaut oder es stehen nur noch einzelne Maispflanzen herum, die kaum Schutz bieten:

  • Das Feld nordwestlich des Haupthauses
  • Die beiden Felder nordwestlich des Haupthauses / südlich der großen roten Scheune
  • Das Feld östlich des Haupthauses
Fortnite Season 3: Karte mit Fundorten von Maisfeldern bei Frenzy Farm.

Ihr wollt einen heißen Kampf in Fortnite? Dann hollt euch doch das neue Lavalegendenpaket im PS Store.


Am einfachsten löst ihr die Aufgabe in der Gruppenkeile. Landet einfach bei den beiden Feldern südlich der großen Scheune, denn dort gibt es einige Lootspots - sowohl im Feld als auch in der Scheune und den umgebenden Unterständen. Natürlich könnt ihr aber auch zuerst anderen Orts landen, euch mit Ausrüstung eindecken und dann nach Frenzy Farm reisen.

Fortnite Season 3: Die Maisfelder neben der roten Scheune eignen sich hervorragend für die Challenge.

Habt ihr etwas Ausrüstung, versteckt euch in einem der Kornfelder - das Korn bietet einen guten Sichtschutz - und wartet darauf, dass sich ein Gegner nähert. Habt ihr ein Opfer im Visier, müsst ihr nur noch abdrücken und treffen. 100 Schadenspunkte bekommt ihr in der Regel mit ein, zwei Treffern schon zusammen.


Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Read this next

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen