Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: Glühwürmchenglas oder Leuchtpistole bei Misty Meadows benutzen - So geht's

Schwieriger als gedacht.

Eine der neuen wöchentlichen Herausforderungen in Fortnite Woche 5 lautet Nutze ein Glühwürmchenglas oder eine Leuchtpistole bei Misty Meadows. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie ihr die Aufgabe erfolgreich abschließt.


Fortnite: Wo ihr eine Leuchtpistole oder ein Glühwürmchenglas findet

Misty Meadows ist ein bekannter Ort im Süden der Karte (Planquadrat E7) und sollte euch vor keine großen Probleme stellen. Dort ein Glühwürmchenglas oder eine Leuchtpistole aufzutreiben ist dagegen schon etwas kniffliger. Grundsätzlich erledigt ihr die Aufgabe am besten in der Gruppenkeile, denn hier ist die Chance, das ihr eine Leuchtpistole oder ein Glühwürmchenglas findet, etwas höher.

Fangen wir zunächst mit dem Glühwürmchenglas an, dass es nun schon seit ein paar Wochen im Spiel gibt. Es funktioniert wir eine Granate, nur, dass es bei der Explosion Brandschaden verursacht, der sich auf umliegende Holz-Strukturen ausbreitet und sie in Flammen aufgehen lässt. Glühwürmchengläser könnt ihr auf zwei Wegen bekommen: Entweder ihr stellt sie selbst her oder ihr findet sie fertig nutzbar als Loot. Um ein Glühwürmchenglas herzustellen, müsst ihr lediglich Glühwürmchen in der Wildnis finden und sie einfangen. Als Loot sind die Glühwürmchengläser eher selten in Loot Lamas und als Beute von Handlangern zu finden. Mehr über die Glühwürmchengläser und wie ihr sie bekommt erfahrt ihr auf der Seite Fortnite Season 3: Glühwürmchen fangen und Glühwürmchenglas bekommen.

Die Leuchtpistole ist mit Patch 13.20 ins Spiel gekommen und funktioniert ähnlich wie das Glühwürmchenglas: Sie hat sechs Schuss, die 60 Brandschaden verursachen und Strukturen in Brand stecken. Ihr findet die seltene (blaue) Waffe als Loot auf dem Boden, in allen Arten von Truhen, Lootlamas und Nachschublieferungen finden. Angesichts der vielen Truhen in Misty Meadows (siehe nachfolgende Karte) ist es wohl einfacher, wenn ihr versucht, eine Leuchtpistole in die Finger zu bekommen.

Fortnite Season 3: Karte mit Fundorten von Truhen in Measty Meadows, in denen ihr Leuchtpistolen finden könnt.

Der schwierigste Teil der Aufgabe ist es, eine Leuchtpistole oder ein Glühwürmchenglas in die Finger zu bekommen. Ist das geschafft, müsst ihr die jeweilige Waffe einfach nur noch ausrüsten und einmal benutzen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr damit einen Gegner trefft oder in den nächsten Busch feuert. Allein die Nutzung reicht schon aus, um die Aufgabe abzuschließen und die 35.000 Erfahrungspunkte einzustreichen.

Fortnite Season 3: Habt ihr eine Leuchtpistole oder ein Glühwürmchenglas in Misty Meadows gefunden, müsst ihr es einfach nur noch benutzen, um die Aufgabe abzuschließen.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare