Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: Einen Strudel bei The Fortilla benutzen - So geht's (Aquaman)

Gerührt, nicht geschüttel

Mit Fortnite Season 3 hat es auch wieder ein prominenter Superheld ins Spiel geschafft. Passend zum neuen Motto "Wasserschlacht" und der überfluteten Karte macht diesmal Aquaman aus dem DC-Universum seine Aufwartung im neuen Battle Pass. Um den Skin freizuschalten, müsst ihr jede Woche eine spezielle Aufgabe lösen. Den Anfang in Woche 1 macht die Aquaman Herausforderung: Benutze einen Strudel bei The Fortilla. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr den Strudel bei The Fortilla finden könnt und wie ihr ihn benutzt.


Der Fundort des Strudels bei The Fortilla auf der Karte

The Fortilla ist ein neuer benannter Ort auf der Season 3 Map, den ihr im Südwesten der Karte findet (Planquadrat B6, B7). In Season 2 hat sich an der Stelle noch die Ölbohrplattform The Rig befunden, doch nach der großen Flut ist von ohnehin halb zerstörten Plattform nicht mehr viel übrig. The Fortilla besteht aus ein paar kleinen Inseln, die mit Seilrutschen verbunden sind und sich um die letzten Überreste der Plattform reihen.

The Fortilla ist ein neuer benannter Ort in Fortnite Season 3, den ihr im Südwesten der Karte findet.

Ihr wollt einen heißen Kampf in Fortnite? Dann hollt euch doch das neue Lavalegendenpaket im PS Store.


So nutzt ihr den Strudel bei The Fortilla

Falls es noch Zweifel gibt, mit "Strudel" sind natürlich die großen Wasserstrudel im Ozean gemeint, die ihr überall auf der Karte finden könnt - auch rund um The Fortilla. Am einfachsten findet ihr sie, wenn ihr mit dem Gleiter oder einem Hubschrauber auf The Fortilla anfliegt. Wir haben einen Strudel im Norden und einen im Süden von The Fortilla entdeckt, doch die sind nicht immer da oder an der exakt selben Stelle. Es scheint hier mal wieder mehrere Spawnpunkte zu geben, die von Match zu Match unterschiedlich aktiviert werden.

Aus der Luft ist es leicht, etwaige Strudel im Wasser rund um The Fortilla zu finden.

Der Rest ist einfach: Habt ihr einen Strudel gefunden, müsst ihr nur sein Zentrum erreichen. Vom Heli oder Gleiter aus müsst ihr euch nur hineinfallen lassen. Alternativ könnt ihr auch mit dem Motorboot reinbrettern oder zur Not auch hineinschwimmen.

Der Strudel wird euch dann hoch in die Luft katapultieren, wo ihr erneut euren Gleiter ausbreiten und davonsegeln könnt. Damit habt ihr die erste Aquaman-Herausforderung auch schon abgeschlossen.

Unser Parter von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr einen Strudel bei The Fortilla benutzt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare