Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: Schiffscontainer bei Dirty Docks zerstören - so geht's

Zerstörungsorgie!

Mit Fortnite Woche 10 sind wir auch schon am Ende von Season 3 angekommen. Bis es mit Fortnite Season 4 weitergeht, stehen aber erst noch die letzten wöchentlichen Herausforderungen des Battle Passes auf dem Programm, zu denen auch die Aufgabe Zerstöre Schiffscontainer bei Dirty Docks gehört. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die Container finden könnt und wie ihr sie effektiv zerlegt.


Die Fundorte von Containern bei den Dock

Die Dirty Docks ganz am östlichen Rand der Karte (Planquadrat H4) liegen wieder auf dem Trockenen, was es nicht schwermacht, dort Schiffscontainer zu finden. Sie sind durch ihre Größe kaum zu übersehen und kommen in rauen Mengen am Hafen vor. Es gibt sie quasi überall auf dem Gelände, doch die größte Ansammlung findet ihr gleich neben den beiden orangefarbenen Kränen.

Fortnite Season 3: Karte mit Fundorten von Schiffscontainern bei Dirty Docks.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.


Die offensichtlichste Art, um die Schiffscontainer zu zerlegen, ist wohl die Spitzhacke. Da die Blechkisten allerdings 1.200 Trefferpunkte haben, dauert das eine ganze Weile, bis ihr 7 Container zerlegt habt.

Deutlich schneller geht es, wenn ihr euch eines der Autos auf dem Hafengelände schnappt, es zwischen möglichst vielen Containern parkt und die Karre dann zerstört. Die darauffolgende Explosion reißt alle Blechkisten in der unmittelbaren Umgebung mit, sodass ihr mit 1-2 hochgejagten Autos die Aufgabe erledigen könnt.

Fortnite Season 3: Schnappt euch ein Auto, parkt es zwischen den Schiffscontainern bei Dirty Docks und zerstört es...
Fortnite Season 3: ... die nachfolgende Explosion zerstört alle Schiffscontainer in der Nähe.

Alternativ zu den Autos könnt ihr auch einen Benzinkanister zur Explosion bringen, die Autos richten aber deutlich mehr Schaden an und sind direkt neben den Containern zu finden. Sowie ihr die geforderten 7 Container zerstört habt, erwarten euch 35.000 Erfahrungspunkte als Belohnung.


Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare