Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: Bei Salty Springs aufwerten - So geht's

Bessere Waffen gefällig?

In Fortnite Season 3 stehen die wöchentlichen Herausforderungen in Woche 5 an. Eine davon schickt euch nach Salty Springs, um dort eine Knarre an einer Waffenaufrüstbank aufzuwerten. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr eine Aufrüstbank in Salty Springs findet und wie ihr eure Waffe upgradet.


Fortnite: Der Fundort der Rüstbank in Salty Springs

Salty Springs ist als benannte Ort auf der Karte nicht sonderlich schwierig zu finden - die Kleinstadt liegt gleich nordwestlich von The Authority (Planquadrat D4). Eine Waffenaufrüstbank in Salty Springs zu finden ist schon etwas schwieriger, denn es gibt nur eine einzige Aufrüstbank in dem Ort: Ihr findet sie in der Garage des nördlichen Einfamilienhauses.

Fortnite Season 3: Karte mit Fundort der Waffenaufrüstbank in Salty Springs.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.


Fortnite: So wertet ihr in Salty Springs auf

Als Erstes solltet ihr sicherstellen, dass ihr a) eine Waffe habt, die ihr upgraden könnt und b) genügend Materialen zum Upgraden mitbringt - in Salty Springs solltet ihr eigentlich leicht alles Nötige finden können.

Die am besten geeignete Waffe für diese Aufgabe ist eine beliebige Knarre von gewöhnlicher (grauer) Qualität, denn hier fallen die Upgrade-Kosten mit Abstand am geringsten aus (10 Holz, 10 Stein und 10 Metall). Eine grüne Waffe aufzuwerten kostet euch bereits 100 Holz, 100 Stein und 100 Metall und höherwertige Waffen werden noch teurer. Wenn ihr aber nicht nur die Aufgabe hinter euch bringen, sondern danach auch noch den Sieg anpeilen wollt, könnt ihr natürlich auch bessere Waffen aufwerten.

Habt ihr eine Waffe und die nötigen Materialien, müsst ihr nur zur Waffenaufrüstbank marschieren und mit ihr interagieren, um die 35.000 Erfahrungspunkte Belohnung einzustreichen. Rechnet aber damit, dass ihr dort sehr wahrscheinlich auf andere Spieler stoßen werdet. Salty Springs wird recht gerne von Spielern zu Beginn eines Matches besucht und mit dieser Aufgabe dürfte es dort in dieser Woche noch mehr zugehen.

Fortnite Season 3: Am einfachsten ist es, wenn ihr eine graue Waffe an der Aufrüstbank in Salty Springs aufrüstet.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare